Gibt es Getränke aus den 80ern, die Ihr vermisst weil Sie abgeschafft wurden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den 80ern... war ich noch ein Kind und lebte in der DDR. Und ja, es gibt da was das ich gerne mal wieder hätte: diese dreieckigen Milchtüten aus der Schule. Geschmacksrichtung Schokolade.

Fand ich immer richtig lecker und hab nach der Wende nie wieder einen so guten Kakao gefunden.

warehouse14

Eigentlich nicht, nein, das wären bei mir auch eher die 90er gewesen. Es gab dafür ein ganz scheußliche Sache namens "Crystal Pepsi" - durchsichtiges koffeinfreies Cola, das laut Konsumenten zwar in etwa nach Cola geschmeckt haben soll (ich hab's nie getrunken), aber eben wie Wasser transparent gewesen ist. War um 1993/94 eine Art Modeerscheinung auch in Deutschland, irgendwie verschwand das Zeug aber in der Versenkung.

Was mir noch gedenkt war ein Orangensaft von Fanta, der in kleinen TetraPaks verkauft wurde und eher für Kinder gedacht war. Das hatten wir selten, es hat aber lecker geschmeckt, muss auch so 1994/95 gewesen sein. die Packung war so orange/weiß, es war eine lachende Orange/Mandarine (?) auf Rollschuhen drauf abgebildet. Es war was ganz Besonderes, weil es das bei uns nicht oft gab. Im Kindergarten hatte es ein anderer Junge als dabei, aber die Erzieherin (die an sich ziemlich schlimm war, wobei ich ihr das als Erwachsener mal gesagt habe.. die war auch zu mir gemein und eklig) hat es ihm immer weggenommen und ausgeschüttet, das hat mir immer so leid getan, weil es so gut schmeckte und seine Eltern es sicher gut gemeint hatten.

Das einzige, was ich irgendwie vermisse, weil es mich an die Zeit mit Freunden in meiner Jugend erinnert (obwohl es objektiv nix Tolles war) wäre dieses Mineralwasser in der Blechdose von "Extaler", das es bei Edeka gegeben hat. Das habe ich seit ca. 2007 nie mehr gesehen, geschweige denn getrunken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung