Gibt es genügend Leute, die kleine Buchläden unterstützen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es! Ich liebe das, beispielsweise in kleinen und eher unbekannteren Buchläden zu stöbern und zu kaufen

Wolfiku  01.06.2024, 08:22

Same

Ich kaufe gern in Buchhandlungen vor Ort, außerdem in etwas größeren und gut sortierten Geschäften. Man findet dort einfach auch eher neue interessante Bücher.

Wenn ich ein Buch ohnehin bestellen muss, kann ich das ebenfalls in einer kleineren Buchhandlung tun. Da wäre eine größere ja nur von Vorteil, wenn das Buch dort vorrätig wäre. Und Amazon müsste auch erst liefern.

Unterstützen tu ich vor allem überzeugende Buchhandlungen, mit guter Auslage und interessante Schaufenster oder eben in der Nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange Leute da einkaufen statt online, schon. Es sei denn, ein solcher Laden ist über Amazon oder andere angeschlossen.

Nein, aber das ist wie mit kleinen Hosenläden, kleinen Kiosken, kleinen Schnick Schnack Läden - letztlich findet man nicht was man sucht und geht woanders hin ...