Gibt es genetische Unterschiede zwischen ,,Völkern"?

4 Antworten

Ja, aber die Unterschiede sind insignifikant, insofern, dass die Unterschiede innerhalb eines Volkes teilweise größer sind als die zu anderen Völkern.

Ja man kann ja genauso jeden Menschen genetisch unterscheiden wenn also zwei Gruppen sich nicht vermischen dann ist die Chance hoch dass sie sich unterschiedlich entwickeln und so ist das ja auch bei Völkern, in Europa kann das schwierig sein weil viele Länder hier sehr gemischt sind aber mann kann definitiv einen genetischen unterschied feststellen

Na sicher.

Du kannst anhand der Genetik sogar Verwandschaftsverhältnisse nachvollziehen.

Am bekanntesten ist der Vaterschaftstest.

Nicht nur da. Auch unter ihnen gibt es kleine Unterschiede. Ein Mensch mit blauen Augen hat andere Gene (die das verursachen) als einer mit grünen. Blondes Haar ist aufgrund bestimmter Gene vorhanden, die ein rothaariger nicht hat. Auch m/w ist auf unterschiedliche Gene zurück zu führen. Usw.