Was ist der Unterschied zwischen Individuen und Variationen in Biologie?

1 Antwort

Ein Individuum ist ein einzelnes Tier. Eine Variation sind "gleiche" Tiere innerhalb einer Art, die sich durch mindestens ein Merkmal unterscheiden. Evolution ist der Prozess, mit dem sich Arten langsam verändern, um sich ihrer Umgebung anzupassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter