Gibt es für die Gefühle beim Sex und oranieren auch allgemeine bekannte begriffe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur ersten Frage:

Der Fachliche Terminus für den Orgasmus lautet "Klimax".
-----------------------------
Zur zweiten Frage:
(Wie ein Orgasmus entsteht)

Es werden vier Phasen der Stimulation unterschieden.
Erregungsphase,
Plateauphase,
Orgasmus(Klimax),
Entspannungsphase.

In der Erregungsphase werden erogene Körperzonen andauernd stimuliert. Die erogenen Zonen stimulieren direkt das Schmerzzentrum im Gehirn und gleichzeitig eine Region welche uns den Schmerz nicht spüren läßt.(Das ist die Besonderheit der erogenen Zonen)
So kann sich im Gehirn eine elektrische Spannung aufbauen.

In der Plateauphase erleben wir eine wohlige Spannung in Körper, Geist und Seele welche durch gekonnte Techniken ganz schön lange dauern kann. Hier entläd sich ein Teil der elektrischen Spannung des Gehirns und bereitet deinen Körper auf den Orgasmus vor.

Der Orgasmus ist die Entladung der elektrischen Spannung in ein Nervensystem welches eigentlich dafür da ist Sinnesreize von der Umwelt aufzunehmen. So kann dieses Nervensystem die Umweltreize kurzzeitig nicht übertragen und wir "vergessen" dadurch das Universum vollständig.

Ich muß mich ab und zu nach dem Orgasmus erst wieder neu orientieren. Wo bin ich? Wie spät ist es?

Da das Sinne aufnehmende Nervensystem kurz zuvor elektrisch "durchgeputzt" wurde, erleben wir die Welt nach einem Orgasmus kristallklar.

Dann treten wir in die Entspannungsphase.
Die Luft ist raus. Die Spannung ist weg. Das Gehirn ist in einem Normalzustand mit etwas weniger Energie in bestimmten Bereichen.

Wir Männer schlafen in der Regel kurz ein um nach 20min wieder aufzuwachen.
Hatten wir den Orgasmus am Ende des Tages geht der Schlaf oft unbemerkt in den Normalschlaf über.

Ich mußte meine Informationen selber etwas auffrischen um dir diese Antwort geben zu können.

Die meisten sexuell orientierten Lehrsysteme zielen darauf ab die Plateauphase sehr intensiv auszudehnen und die Energie des Orgasmus in den Rücken zu lenken. Dieser Orgasmus fühlt sich anders an ist aber auch schön. Etwas schwächer und nicht gänzlich Raum und Zeit vergessend. Dafür wird viel Energie gespart und die nächste Runde kann sich nach fünf Minuten anschließen. Das ist der berühmte multiple Orgasmus des Mannes.

Ich habe das jedoch noch nicht erlebt da ich immer in der zweiten Plateauphase bewußt abbreche um energetischer aus dem Sex rauszukommen.

Ich habe hier für dich viel persönliches preis gegeben.

Dies tue ich aus dem Grund um eine andere Möglichkeit zu zeigen als die sexuelle Koplettverweigerung.
(No fap)

Pornos können EINE Art der Stimulation sein, das Kopfkino ist jedoch viel besser.

https://de.m.wikibooks.org/wiki/Sexualit%C3%A4t/_Sex_zwischen_Mann_und_Frau

Eine weiterführende Seite.

das Gefühl beim komme ist der Orgasmus, das Gefühl wenn man merkt, dass es nicht mehr lange dauert kann man Preorgasmisches Gefühl nennen.

Und das ganze ist als Lust zusammenzufassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit
Skulduggery123
Fragesteller

Vielen dank das hat meine ersten fragen schon größten teils beantwortet den Rest kann ich ja bei dem Link des anderen Kollegen hier nachlesen danke