Gibt es Frauen die noch Wert auf eine feste Beziehung haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur sehr wenige Frauen die keine feste Beziehung wollen und gerne Single sind (mich eingeschlossen), die wenigsten davon aber aus Angst.

peter2023239
Fragesteller

Leider kenne ich einige!

peter2023239
Fragesteller
@Lucynchen

Tatsache ist aber auch das es sehr viele Single gibt und der Anteil immer mehr wird!

peter2023239
Fragesteller

Ich kenne 1diewurde als Kind vergewaltigt,eine andere wurde mit1 Kind verlassen und weitere die Angst haben

Lucynchen  17.12.2023, 23:02
@peter2023239

Gibt es natürlich auch aber ich persönlich kenne wie gesagt kaum welche (und ich bin ü50 und kenne sehr sehr viele Frauen).

peter2023239
Fragesteller

ich habe nicht behauptet das alle Frauen so sind nur viele.Außerdem ist das keine Einzel Erfahrung ich kann m e h r e r e Aufführen , natürlich nicht tausende.Warum gibt es denn immer mehr Single.Weil immer weniger eine Beziehung wollen

Lucynchen  18.12.2023, 19:17
@peter2023239

Ist doch auch vollkommen ok, es kann jeder so leben wie er es möchte und nicht jeder braucht eine Beziehung um glücklich zu sein.

peter2023239
Fragesteller
@Lucynchen

natürlich zwingen kann man niemanden zum Glück wenn keiner will dann soll er es bleiben lassen.Darf ich dich fragen bist du in einer Beziehung?Und wie alt bist du?

Ich halte nichts von Monogamie und festen Beziehungen. Es gehen doch sowieso alle fremd oder würden gerne. Wozu soll ich mir das antun? Gesellschaft kann ich auch durch Freunde haben oder Menschen die mir nahe stehen, Sex mit verschiedenen Personen, mit denen ich sogar auch befreundet sein kann.

Beziehungen, ständig aufeinander hängen und sich gegenseitig verpflichtet sein nervt einfach nur.

peter2023239
Fragesteller

du gibst es wenigstens zu !

oopexpert  18.12.2023, 09:19

Naja. Es wird so halt sehr viel emotionales Leid produziert, weil die Erwartungshaltung möglicherweise Oxyticin ist, aber man nut noch Dopamin bekommt.

Also so mit 16-17 hab ich tatsächlich auch immer gesagt was festes für immer wäre nichts für mich. 🤣

Mittlerweile bin ich 20 und ziehe bald mit meinem Partner zusammen. Ich bin der Meinung wenn die richtige Person kommt kann alles möglich sein! ☺️ Und an meinem Beispiel kann das Alter auch entscheidend sein. 🤣🙈

Aber natürlich gibt es auch Leute die sich mit festen Beziehung garnicht identifizieren können. Das finde ich auch vollkommen okay solange man es Klar und deutlich vorher klarstellen tut. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peter2023239
Fragesteller

Danke für deine Meinung !

Die Diskrepanz, auf die du ansprichst, ist:

Frauen wollen ganz sicher eine feste Beziehung, aber ...

... nicht mehr auf Kosten dessen worauf, viele Männer eine feste Beziehung eingehen würden.

Ergo, werden feste Beziehungen immer seltener.

peter2023239
Fragesteller

ich kann nur feststellen das es nicht an mir liegt sondern eben an den Beispielen die ich genannt habe.Viele Frauen haben eben das zugegeben

oopexpert  18.12.2023, 09:06
@peter2023239

Irgendwann wollen viele Kinder bekommen. Und da diese Möglichkeit zeitlich begrenzt ist, werden sie sich irgendwann einen Partner suchen, der gewillt ist, dies mit ihrer promiskuösen Vergangenheit hinzunehemen.

peter2023239
Fragesteller
@oopexpert

nur wenige davon wollen Kinder und wenn dann ohne Mann ist ja nicht mehr notwendig!Gibt genug davon auch lesbische.

peter2023239
Fragesteller

du willst damit sagen das es an den Männern liegt weil sie zu hohe Forderungen haben.Wenn dann haben heute Frauen zu hohe Forderungen.Außerdem liegt es nicht an Forderungen sondern generell um die Ablehnung einer festen Beziehung.

oopexpert  18.12.2023, 09:15
@peter2023239

Ich sage nur, Frauen müssen sich nicht mehr binden. Das ist eine Option die sie heute haben und auch nutzen. Nur tickt bei ihnen eine Uhr. Und dann wird, wenn der Wunsch besteht, auch das Verhalten vermeintlich geändert.

Ja, sehr viele.. Ich kenne so gut wie keine, die keine feste Beziehung möchte

peter2023239
Fragesteller

Leider kenne ich viele! Könnte einige aufzählen!