Gibt es Frauen, die ihre Ehegatten ohrfeigen?

7 Antworten

Gewalt in der Familie findet in allen Facetten statt! Ich kenne sogar einen Fall wo ein Vater (!) dem Sohn mit dem Abstechen und Schädel einhauen bedroht hat.

Gewalt ist meiner Meinung nach eine Form der Unbeholfenheit! Wenn mir gar nichts anderes einfällt, dann schlag ich alles zusammen! Das sagt auch sehr viel über die Intelligenz und Sozialisierung der Gewalttäter aus.

Wichtig ist, von solchen Menschen Abstand zu nehmen! Frauenhaus aufsuchen, was auch immer! Auf jeden Fall weg von der Bombe und nicht versuchen wollen ìrgendwas zu retten!`

Gewalt gegen Männer in der Ehe existiert auch, hierfür gibt es auch entsprechende Hilfsmechanismen:

https://www.maennerhilfetelefon.de/

Das ist ein grausamer Prozess, der hier greift: toxisch-maskuline Vorstellungen führen zu Schamgefühlen, was dazu führt, dass die Betroffenen sich nicht an Hilfsstellen wenden. Die Folgen sind psychologisch betrachtet desaströs; diese Gewalt wird ggf. später auch weitergegeben.

Wer dieses Thema dagegen nur ausschlachtet, um damit patriarchale Gewaltakte zu legitimieren... interessiert sich dafür nicht wirklich.

LG

Ja, gibt es.

davon bin ich felsenfest überzeugt.