Gibt es Fernseher, bei denen man die genutzte Displaygröße (für SD-Filme) verringern kann?

3 Antworten

klar..heutzutage kann jeder Smart-TV die zoom-funktion sowie "ratio"-Option in den einstellungen..

und was jeder TV heutzutage besitzt ist ein Upscaler..somit lassen sich Video-Inhalte mit kleineren Auflösungen so gut wie möglich auf 4K skalieren.

2,5m vorm 55" ..das ist doch noch ok..ich sitz ca 3m vorm 65" ..und ist schon ganz gut so :)

Update

Habe es gerade getestet. Über USB im TV-Player kann man das Video in Originalgröße ansehen. Aber das ist echt winzig.

Im 3:4 Format ist es zumindest auf einem FHD ok. :)

klar; du jannst es bei den Einstellungen jederzeit ändern