Gibt es Fälle aus der jüngeren Vergangenheit, wo ein Geldtransporter mit einer Panzerfaust erfolgreich "geknackt" worden ist?

3 Antworten

Abgesehen davon, dass man relativ schlecht an eine Panzerfaust ran kommt, wäre das wohl auch eine schlechte Idee. Von dem Geld dadrinnen hat man nach dem Einschlag des Geschosses wohl nicht mehr viel.

Die Panzerfaust ist seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr genutzt worden. Moderne Panzerabwehrwaffen, wie der MILAN, lassen von einem nur leicht gepanzerten Fahrzeug, wie einem Geldtransporter, nichts übrig. Auch vom Inhalt nicht oder nicht viel. Sollten Münzen dabei gewesen sein, findest Du sie im Umkreis von mehreren dutzend Metern.

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst