Gibt es etwas was Zahnseide ersetzen kann?

6 Antworten

Einen direkten Ersatz gibt es nicht, insbesondere bei kleinen Zwischenräumen. Etwas helfen kann eine gute Schallzahnbürste mit hoher Schwingungszahl. Beim Putzen entsteht so viel Schaum, der quasi in Zwischenräume reinschwingt und dadurch eine bessere Reinigungswirkung hat. Eine Schallzahnbürste ist aus meiner Sicht da besser als eine mit Rundkopf.

Bürstchen für die Zahnzwischenräume. Was anderes gibt es nicht.

Die Zahnbürste allein schafft es nicht die Zwischenräume zu säubern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maloumorna  12.03.2022, 14:36

Funktioniert nur, wenn die Lücken groß genug sind. Ich habe noch kein Modell gefunden, dass passt

Eine Normale Zahnbürste kann nur 70% der Zahnflächen erreichen (Quelle Aok.de)

Ich kann dir empfehlen das du 1-2 mal im Jahr eine Professionelle Zahnpflege beim Zahnarzt beanspruchst.

Sonst halt normal Zähneputzen mit Mundspülung gibt sonst keine "Alternativen"

Ja, Zahnpasta, Zahnbürste, Wasser, Zahnarzt, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieFrage361  12.03.2022, 14:37

Eine Normale Zahnbürste kann nur 70% der Zahnflächen erreichen (Quelle Aok.de)

Ich kann dir empfehlen das du 1-2 mal im Jahr eine Professionelle Zahnpflege beim Zahnarzt beanspruchst.

Sonst halt normal Zähneputzen mit Mundspülung gibt sonst keine "Alternativen"

Ich würde da nicht mit spitzen Gegenständen im Mund rumhantieren.

Du musst sie ja nicht jeden Tag benutzen.