Benutzt ihr Zahnseide?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, täglich.. 38%
Nein.. 38%
Ab und zu mal.. 23%

9 Antworten

Ab und zu mal..

nur wenn mir wirklich mal was zwischen den zähnen hängt ansonsten tuts auch die Zahnbürste

Ja, täglich..

War vor ein paar Tagen beim Zahnarzt im Ausland, weil ich Zahnschmerzen hatte. Nun ja, er konnte zwar nichts finden, meinte aber es könnte mein Zahnfleisch sein "very unhealthy". Hat auch richtig stark geblutet besonders da, wo der Draht auf den Zähnen war (hatte früher ne Zahnspange). Er meinte ich krieg echte Probleme, wenn ich jetzt nicht täglich Zahnseide benutze, hat mir auch eine spezielle empfohlen, damit ich auch bei den mit Draht besetzten Zähnen hinkomme. Mein Gott, die ersten zwei Tage hat es noch so dolle geblutet, aber jetzt schon gar nicht mehr. Fühl mich jetzt auch besser, ich habe nämlich keine Lust auf Paradontose.

Ab und zu mal..

...in der Woche, aber manchmal schludere ich und vergeß es einfach.

Das ist schon wichtig,weil man jene Stellen erreicht, wo die Zahnbürste sonst nicht hinkommt, Zahnseide ist die beste Prophylaxe zur Vermeidung von Paro.

Gut, dass Du mich daran erinnerst, werde ich jetzt tun, weil Schlafenszeit.

Ja, täglich..

mein Zahnarzt freut sich - weil er sagt, dass ich dann weiter regelmäßig zur Prophylaxe kommen, statt nur noch einmal das Gebiss anzupassen

die Krankenkasse freut sich, weil sie das bissel, was sie bisher schon ungern zuzahlen musste, sich jetzt spart

ich freu mich auch, weil

er hat überhaupt nicht gebohrt

Für den hohen Preis ist sie mir zu dünn. Meine Zahnzwischenräume sind so groß, daß ich Reste von Bindegarn und übriggebliebene Schnürsenkel verwenden kann.

aline1507  27.03.2009, 02:52

:-) Dann kommt da wohl auch die Zahnbürste hin...