Isr Zahnseide wirklich hilfreich und wie oft benutzen?

6 Antworten

ich benutze Zahnbürstchen da die Zwischenräume effektiver reinigen ( Empfehlung Zahnarzt )

Viele haben bereits einen Punkt genannt, ich erleutere es noch ein bisschen genauer:
Durch das Verwenden von einer Zahnbürste werden nicht immer gleich alle Stellen gesäubert. Bei manchen kommt die Zahnbürste einfach nicht ran und daher soll man Zahnseide verwenden.
Gründe dafür ist die Kariesentwicklung. Wird der Dreck nicht gesäubert, können Essensreste Bakterien anregen, welche den jeweiligen Zahn angreift und es zu einer Verfärbung des Zahnes kommt (schwarz wegen Karies).

Mein Zahnarzt sagte mir 2x in der Woche genügt.

Zahnseide ist sinnvoll, da die Zahnzwischenräume gereinigt werden. Zahnseide sollte 1x täglich abends, vor dem Zähneputzen genutzt werden.

Natürlich bringt Zahnseide was.

Dort wo die Zahnbürste nicht hinkommt, kommt aber die Zahnseide hin. Wer keine benutzt bekommt Karies im Zahnzwischenraum. So einfach ist das;)

1x am Tag reicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung