Gibt es etwas traurigeres als unerwiderte Liebe?

7 Antworten

Ja: eine Liebe, die erwidert wird, aber durch äußere Umstände grausam und tragisch endet. Durch einen Unfall, ein Verbrechen...

Warum muss Liebe denn erwidert werden? Wenn ich jemanden liebe, dann heißt das im Endeffekt doch nur, dass ich den Menschen toll finde und das Beste für ihn will. Und das hat ja eigentlich nichts mit mir zu tun...
Oder um es mit Goethe zu sagen "Ich liebe dich. Was geht's dich an?"

xMxUniverse67  20.02.2022, 12:49

Eben 😇klar ist es scheisse nur einseitige liebe zu erfahren aber stimme hier zu, bei mir kam es bis jetzt nie zur Beziehung wegen gegenseitiges fehlendes verliebt sein ausser jetzt gerade 🤭vielleicht wie es aussieht. Ich kenne dieses Gefühl, der einseitigen liebe auch wenn es nur verliebt sein war, es ist scheisse und tut weh aber im end Effekt gebe ich dir recht, so ist es, deshalb sollte man lieben und nicht wegen sich selber und ich wünsche den Personen ja dennoch das beste, auch wenn ich das eine mal. Lange traurig war.

Verlust eines geliebten Menschen, jemand der stirbt

Und unerwiderte Liebe kann man zwar nicht vergleichen aber mit unerwiderte Liebe lernt man zu leben und verliebt sich neu, irgendwann. Beim Verlust jedoch ist es wirklich für immer also ja, es gibt noch etwas traurigeres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn meine Nachos alle sind, dann fließt auch manchmal auch die eine oder andere Träne. Spaß beiseite:

Für mich persönlich wäre es viel schlimmer wenn die Person mir Hoffnungen macht, meine Liebe erwidert und mich hinterrücks betrügt und anlügt. Und wenn dann eines Tages die Wahrheit ans Licht kommt, fühlt man sich definitiv gebrochen und verraten.

Natürlich. Zumindest wenn man erwachsen und geistig reif ist.

Als Teenager ohne andere sorgen oder ein junger erwachsener der geistig noch nicht reif ist und zurück hängt vermutlich nicht.