Gibt es etwas das ihr aus den 90er Jahren vermisst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war eine Zeit, in der man weniger abgelenkt war und sich auch stärker konzentrieren konnte (auch auf andere Personen). Wenn ich das mit heute vergleiche, muss ich feststellen, dass Menschen heute oft unglücklicher sind, weil der Fokus im Leben verloren gegangen ist.

Oh ja, aber eher eine Person... Und du fragst nach Dingen... OK, vielleicht meinen Walkman und meine Jugend - - - ok, war auch wieder die falsche Antwort. Weißt du was, jetzt sende ich dir einfach einen Gruß.

Ja. Die Euphorie/Aufbruchstimmung nach dem Mauerfall. Und die Ehrlichkeit und Offenheit, die es damals noch gab….. Heute alles nur gestelzt und „gebügelt“……

Das Geld hatte noch einen Wert, die Lebenskosten waren besser zu stemmen.

Der Wohnungsmarkt war besser und alle Kosten niedriger und somit die Lebensqualität viel besser!

Das Land war noch nicht völlig zum Ausbluten überfüllt.

Diese Leihfirmen waren noch nicht in jedem Winkel und Arschspalte und ein Arbeitgeber musste sich noch etwas mehr Mühe um seine Belegschaft geben. Ausbeutung als Tolle Selbstverwirklichung ging nicht so einfach da man mit der richtigen Qualifikation Richtig bezahlt wurde und nicht als Industriemechaniker arbeiten und als Anlagenführer bezahlt werden und viele andere Schweinereien zur Erniedrigung.

Renteneintrittsalter erhöhen um den Alten kranken Menschen die Rente einzuschrumpfen zu können da diese nicht noch länger Arbeiten können.

Mit der Begründung die Menschen werden immer Älter, ja aber nur die Politiker und die wo nicht ihr leben lang hart körperlich arbeiten mussten in der Industrie oder auf dem Bau oder sonst wo, diese Sterben meist vor der Rente oder kurz nach Eintritt des Renteneintrittsalters. Aber irgendwo muss es ja geholt werden um es verteilen zu können.

Ich vermisse von daher vieles und die jetzige Jugend ist nicht zu beneiden diese werden in 20-30 Jahren kein Trinkwasser und somit keine Lebensmittel mehr haben, sofern nicht der Krieg zuvor kommt. Leider werden Wissenschaftler nicht genug ernst genommen! Abgesehen von den künftigen Bürgerkriegen die kommen werden.

Woher ich das Weiß?

Logische Schlussvolkerung auf Grund der Fakten.

Und Filme und Musik war auch besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zirkusliebe  06.08.2023, 02:14

Wann bricht der Damm ? Was ist der Auslöser zum Bürgerkrieg?

DerDan81  06.08.2023, 08:58
@Zirkusliebe

Nehm den Menschen Ihr wichtigstes, die Freiheit zu entscheiden wie Sie leben! Die AfD hetzt gegen LGBT und stellt diese als unmenschen Hin ! Machen Idiotische Parolen das man die Kinder davor schützen müsse.Sollten die an den Drücker kommen leben Minderheiten in Deutschland nicht mehr sicher. Da gibt es Einigkeit über die Bank weg, da dieser Meinung von Russland, Polen... sowie viele Muslimen geteilt wird. Denkt man etwas das in Deutschland das zusammen treffen der sich nicht verstehenden Kulturen dauerhaft friedlich bleibt? Der Hass von vielen Russen gegen Einwanderer und Flüchtlinge ist ja wohl kein Geheimnis oder? Der größte Teil der AfD wähler ! Zwangsläufig werden durch stürzen von erreichten Gesetzen und die Beschneidung der Rechte zu Unmut führen. Die Kulturen die sich hier treffen passen nicht zueinander. Die Deutschen sind mundtot oder völlig verblödet oder eingeschüchtert. Geh in viele Schulen und schau dir Klassen an, wieviel Deutsche pro Klasse? In Heilbronn zbsp. ca 2-3 in manchen 1. Die Kinder können jedoch noch damit umgehen aber wer noch andere Zeiten erlebt hat. Wenn ich unterwegs bin im Bus oder Bahn oder Fußgängerzonen sehe ich zu 80 Prozent Ausländer. Ich höre kein Wort deutsch. In den Nachbarländern haben sich die Menschen bekämpft weshalb sollten sie dies hier nicht tun? Wenn durch den Krieg in Europa immer weiter der Wirtschaftliche Aspekt eine Spirale nach unten macht. Es keinn bezahlbarer Wohnraum mehr gibt Arbeit nicht mehr reicht zum Leben.

Während Millionen vom Jobcenter Leben und unterm Strich mehr zu leben haben als die wo Arbeiten

Das Jobcenter ist laut Internet schon jetzt an der Grenze des möglichen.

Die Regierung verzapft so ein Schwachsinn vom Fachkräftemangel da ja wo man Leute anfordern will in deren Land soviele Fachkräfte sind!

Ich sehe die Fachkräfte sie fahren Bus oder tragen Zeitungen aus. Das Rentenalter soll weiter erhöht werden.

In den Neunziger konnten Russen nach dem Mauerfall im großen Stil Zinsfrei Bauen und haben sich hier eine Existenz aufgebaut und sind von der Entwicklung in Deutschland nicht begeistert. Alles bejubeln die Lemminge (die Deutschen) richtige Gutmenschen geführt von Politikern die über Jahrzehnte das Land zugrunde Richten! Nun werden mit Hochdruck die Wasserreserven der Welt vernichtet durch den Elektrowahn um dafür Batterien herzustellen. Das Wasser wird immer mehr ungenießbar gemacht. Was hat dies zur Folge? Ja jetzt geht das noch alles aber in 20-30 Jahren? Bei allen Faktoren in Deutschland soll es da kein Bürgerkrieg in Zukunft geben?

Der Auslöser wird kein einzelner Sein sondern eine Kettenreaktion.

Frufoo Schokoufos . Das TV Programm. Die Preise. Koala Kakao. Li-La-Launebär. Glücksbärchis. Franz Beckenbauer sein WM Triumph 1990 als Bundestrainer. Mein Stiefvater den ich als echten biologischen Vater angesehen habe . Die Zeit mit meiner patentante. Das gute alte Leben ohne Tablet, Laptop oder Handy in der Tasche – das war ne geile Zeit !. Hugo. . Es war einmal… . In einem Land vor unserer Zeit . Höhle bauen als Kind. Alf. Löwenzahn mit peter lustig. Die Nintendo und Playstation Generation mit PS1 und Super Nintendo und N64 Nintendo.

.