waren die 90er besser als die 2020er?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 67%
nein 33%

6 Antworten

nein

Was mir zu den 90ern einfällt.

Solidaritätsabgabe (nd

nd-aktuell.de/artikel/339056.solidaritaetsabgabe.html

Solidaritätsabgabe. 31.12.1991; Lesedauer: 1 Min. Diese Abgabe, die seit dem 1. Juli 1991 bei Lohn- und Einkommenssteuern erhoben wird, soll - so der…

Solidaritätsbeitrag - landwirt-media.com

landwirt-media.com/solidaritaetsbeitrag

Wofür zahlen Bauernpensionisten eine Solidaritätsabgabe? In ihrer grundsätzlichen Form bedeutet Solidarität „zusammenhalten, gegenseitige…

Trauma Treuhand – ARTE Magazin Aboshop

arte-magazin.de/trauma-treuhand

Die Geschichtsdoku „D-Mark, Einheit, Vaterland:

Das schwierige Erbe der Treuhand“

gibt es am Dienstag 23.7. um 22:05 Uhr bei ARTE und bis 21.8. in…

Treuhand: Trauma des Ostens | MDR.DE

mdr.de/geschichte/ddr/treuhand-trauma-des-ostens-100.html

Das Treuhand-Trauma Status Quo in Hettstedt. Alltag der Abgewickelten: Das Treuhand-Trauma. 1995 geht es in Hettstedt um den Erhalt von 600…

Trauma Treuhand : UNZ Unsere Neue Zeitung

unz.de/.../politik-im-land/detail/news/trauma-treuhand

Die Treuhand wurde zur Marktbereinigung und zur Umverteilung von Ost nach West benutzt. Sie hat politische Fehl-entscheidungen getroffenen und die…

Das Treuhand-Trauma - Das Neue Berlin - Eulenspiegel Verlagsgruppe

eulenspiegel.com/.../titel/das-treuhand-trauma.html

Seit 2017 leitet sie die Forschung „Entkoppelte Gesellschaft - Ostdeutschland seit 1989/90. Ein soziologisches Laboratorium“. »Das…

Jammer-Ossis und Besser-Wessis - giessener-allgemeine.de

giessener-allgemeine.de/kultur/jammer-ossis-besser...

Jammer-Ossis und Besser-Wessis. Erstellt: 30.09.2019 Aktualisiert: 30.09.2019, 18:01 Uhr. Kommentare Teilen. Der in Dresden geborene Schriftsteller…

Jammer-Ossi und Besser-Wessi (1/2) - tagesschau24 | programm.ARD.de

programm.ard.de/TV/Programm/Jetzt-im-TV/?sendung=...

Irgendwann mit dem Beitritt der DDR zum Bundesgebiet war klar, dass es keine Vereinigung auf Augenhöhe sein würde. Nicht nur die D-Mark und die…

30 Jahre Deutsche Einheit - Jammer-Ossis, Besser-Wessis

www-staging.ardaudiothek.de/politisches-feuilleton/30...

Eine Generation ist seit der Wiedervereinigung vergangen. Aber verschmolzen sind die beiden Teile Deutschlands bis heute nicht, meint der Publizist…

Griechenland erschwindelte Euro-Beitritt - Bild 2 von 3

faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/griechenland...

Griechenland hätte den Euro nicht einführen dürfen, das Haushaltsdefizit lag zwischen 1997 und 1999 über drei Prozent. Konsequenzen aus dem…

ARD-Doku: So haben sich die Pleite-Griechen in den Euro gemogelt

bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/ard-doku-so...

Die Griechen tricksten, die EU-Regierungen ließen sie gewähren: der Beitritt gelang quasi nebenbei! Doch die Bundesregierung hat andere Probleme. In…

EU-Eintritt von Griechenland | STERN.de - Noch Fragen?

mobil.stern.de/noch-fragen/eu-eintritt-von-griechenland...

Goldman Sachs hatte Griechenland beim Euro-Beitritt geraten, die EU mit einem Buchhaltungstrick hinters Licht zu führen. Der heutige EZB-Chef Mario…

Kohl-Affäre: Weitere Konten aufgetaucht - DER SPIEGEL

spiegel.de/politik/deutschland/kohl-affaere-weitere...

Kohl selber will offenbar keine Konsequenzen aus der Affäre ziehen - trotz der jüngsten Meldungen über weitere schwarze Konten. Zum Inhalt springen…

Nichts zu danken: Helmut Kohl war nicht nur zufällig korrupt

arbeitsunrecht.de/nichts-zu-danken-helmut-kohl-war-nicht...

Ein Chemie-Lobbyist aus der Pfalz. Ein bisschen Heinz Erhard, ein bisschen Bill Haley: Helmut Kohl mit Horn-Brille und Schmalz-Locke 1969 auf einem…

Jagoda weist neue Vorwürfe zurück - Bild 1 von 1 - faz.net

faz.net/aktuell/politik/vermittlungs-affaere-jagoda...

Der Präsident der Bundesanstalt für Arbeit, Jagoda, hat schon 1998 von den geschönten Statistiken erfahren. Es seien aber unverzüglich…

Zwei müssen gehen: Jagoda und Tegtmeier - WELT

welt.de/print-welt/article375838/Zwei-muessen-gehen...

Zu den Gründen sagte der SPD-Minister, Tegtmeier sei durch seine langjährige Arbeit mit der Nürnberger Bundesanstalt und der Gestaltung der…

8. Februar 1991 - Offizieller Kölner Rosenmontagszug fällt aus - WDR

www1.wdr.de/stichtag/stichtag-koeln-rosenmontagszug...

Stichtag. 8. Februar 1991 - Offizieller Kölner Rosenmontagszug fällt aus. Stand: 08.02.2016, 00:00 Uhr. Krieg am Golf: Die Truppen des irakischen…

Kölner Karneval und Krieg: Wie war das eigentlich 1991 und ... - Report-K

report-k.de/karneval-und-krieg-wie-war-das-eigentlich-1991

Aber wie war das eigentlich 1991 als der Karneval wegen des Golfkriegs ausfiel. Die Reaktionen zum russischen Angriffskrieg und dem heute beginnenden…

ja

die 2020er waren bis jetzt geprägt von Corona, viel schlechter kann es gar nicht gewesen sein, würde ich mal vermuten

ja

Das kommt stark an, in welchen Punkten du meinst?

Technischer Fortschritt? 2020er.

Psychische Gesundheit und so ziemlich alles andere? 90er.

ja

Da hat man noch im Wald gespielt, war richtig nice so ein Baumhaus selbst zu bauen

ioesh  11.06.2022, 00:25

warst du damals gleich alt wie heute?

nein

definitiv nicht hab da noch nicht mal gelebt

DerGeizhals  11.06.2022, 00:26

...und deshalb kannst du dir über die ´90er Jahre auch ein Urteil bilden? Reife Leistung, Milleniumgespritzte.

tbhidgafby  11.06.2022, 00:30
@DerGeizhals

Junge was ist los mit dir? Behalt doch deine Meinung für dich was geeeeeht

tbhidgafby  11.06.2022, 00:33
@DerGeizhals

Ne Safe nicht fff ich mag SUVs. Aber deine Reaktion war schon ziemlich cringe

DerGeizhals  11.06.2022, 00:37
@tbhidgafby

Ich habe dem Föööhrer persönlich im Berliner-Sportpalast gelauscht. Habe immer noch ne Gänsehaut davon. ;)