Gibt es Erdgas behälter?

2 Antworten

Das problem bei Erdgas ist, daß du es nicht wie Flüssiggas einfach in einer Gasflasche oder einem relativ dünnwandigen Gastank transportieren kannst. Der druck beim Flüssiggas ist höchstens bei 8-10 Bar, da reicht eine "Blechbüchse".

Um erdgas in grösseren Mengen zu transportieren, wird es unter hohen Druck gesetzt, etwa 200 Bar ist der betriebsdruck. Das erfordert andere Wandstärken und Tankformen sowie hochbeständige Materialien.

Wie stellst du dir denn dann das Umfüllen vor? Du weißt schon das Gas flüchtig ist und nicht wie Benzin einfach in den Gastank umgefüllt werden kann.

Lade dir eine App herunter, auf der du die nächste Gastankstelle findest und auch den Preis. Funktioniert bestens.

(ich bin seit 10 Jahren Gasfahrerin)