Gibt es einen Wagen der sportlich aussieht und unter 12500 euro zu haben ist?

so in etwa - (Auto, Gebrauchtwagen)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der aktuelle Mazda 6 ab Bj. 2012.

Dessen Vorgänger wär nichts? Den kriegst du ab EZ 2010 relativ locker für das Geld.

Der Mazda 3 ist auch so gestylt, aber deutlich kleiner. Dummerweise haben sie den erst Ende 2013 nachgelegt, daher sind die Gebrauchtpreise ebenfalls noch weit über deinem Budget. Im Zweifel halt noch ein, zwei Jahre warten ;-)

Der erste Mazda in diesem "KODO" Design war der CX-5, das könnte schon eher was werden, aber das ist ein SUV.

Für meine Begriffe ist das gesamte Design stark an BMW und gewisse Jaguars angelehnt, der BMW Einser E87 trägt stellenweise sehr ähnliche Züge (aber keinen 116 kaufen wg Steuerkettenproblematik), dito der F22 Zweier (aber der ist teurer). Eventuell Dreier E92 Coupé, aber der geht bei EZ 2010 auch erst nen Tausi über deinem Budget los und das sind dann welche mit viel km und mehreren Vorbesitzern.

Oder vielleicht der aktuelle Mitsubishi Lancer (CY0 seit 2007).

Hyundai ist sehr unterschätzt! Hatte selbst das 2000'er Hyundai Coupé und kann sagen, trotz der nur 139 PS hat das angezogen wie blöd! :D "Damals" zahlte ich nur 11.000 für das 6 Jahre alte Modell, das aktuelle Modell wird wohl für ähnlich viel zu haben sein, ist weit moderner und auch stärker! Sieht ein wenig ähnlich aus wie auf Deinem Foto...

Schau mal hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210110380&isSearchRequest=true&zipcode=&scopeId=C&climatisation=&adLimitation=&zipcodeRadius=&maxPrice=12000&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&makeModelVariant1.makeId=11600&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1

Man muss für anders geformtes Aluminium (wenn man hauptsächlich auf eine gute Optik wert legt) leider enorm in die Hosentasche greifen.

dzek8888
Fragesteller

die Sache ist, man kriegt so ein Mazda mit 17000 km drauf schon für 16900

user657573  13.06.2015, 09:13

leider ist es schwachsinn, was du sagst

es ist kompletter schwachsinn, es ist komplett ohne bezug zur frage

da er 1. keinen neuwagen kaufen will und es 2. blödsinn ist

Also höchstens so den bmw 320 e90 zb als coupe/sportwagen. Schau mal einfach bei mobile bmw 320 als coupe version. Sieht richtig gut aus finde ich. Gebraucht mit wenig kilometern eigentlich für 10000 plus minus

Hallo,

hast Du noch weitere Ansprüche an Dein Traumauto?

Wieviel Platz benötigst Du?

Darf es auch ein sportlicher Kombi sein oder ein Cabrio?