Gibt es einen Unterschied zwischen N*ger und N*gger?

3 Antworten

Hallo,

welches Wort auch immer (gerade) "politisch korrekt" ist - das weiß man heute ja schon bald gar nicht mehr, so häufig wird das diskutiert und/oder ändert sich das (gefühlt) - ist N*ger für mich ein ganz normales Wort, das ich ohne jegliche diskriminierende und rassistische Hintergedanken, sondern mit viel Freude wie in meinen alten Ausgaben von Pippi Langstrumpf (N_gerkönig) oder Die kleine Hexe (N_ger) uvm. (vor)lese und als N_gerküsse auf den Einkaufszettel schreibe, kaufe und esse.

So war es bis ca. Mitte der 1970er auch selbstverständlich, bis dann der Wahn mit der political correctness, mit der man es m. E. auch übertreiben kann, einsetzte.

Man kann mit political correctness mindestens genauso diskriminierend und rassistisch denken, sein und handeln wie ohne - wenn nicht noch mehr!

Und ich lasse mich - politisch, gesellschaftlich usw. - nicht in eine Ecke drängen, in der ich nicht stehe und aus der ich nicht komme!

Nicht einmal solche Sätze wie Ein N_ger mit Gazelle zagt im Regen nie. - lies mal von hinten nach vorn - darf man mehr schreiben.

Das Wort Ni... dagegen habe ich nie verwendet und werde es auch nie tun, denn das ist in der Tat (zumindest für mich) eine Beleidigung.

Allein diesen Beitrag habe ich mit Unterstrichen versehen müssen, da er Wörter enthält, die vulgär, beleidigend oder aus rechtlichen Gründen nicht zulässig sind.

AstridDerPu

Sie sind, meinem Empfinden nach, unterschiedlich stark negativ belegt. Die englische Variante wesentlich negativer, als die deutsche.

Thorsten3440
Fragesteller

Die Deutsche bezeichnung war doch eigentlich wert neutral.

Das Wort mit dem i ist nochmal etwas heftiger.