Gibt es einen Unterschied,zwischen einem Fön und einem Haartrockener?

4 Antworten

Meiner Meinung nach ist das ein und dasselbe und selbst wenn nicht, dann finde ich es von dem Mitarbeiter nicht korrekt, Dich deswegen anzugreifen, weil es schlicht und ergreifend piepwurscht ist, wenn er wußte, was Du meinst! Ein Paradebeispiel für die deutsche Servicewüste!

Jeder Fön ist ein Haartrockner, aber nicht jeder Haartrockner ein Fön - Markenname von AEG.
Bei wikipedia hab ich noch folgendes entdeckt:
"Die Bezeichnung "Föhn" ist vom Markennamen „Fön“ abgeleitet (siehe Begriffsmonopol), der sich wiederum auf den Föhnwind bezieht.
Vor der Rechtschreibreform von 1996 wurde sowohl die allgemeine Bezeichnung für Haartrockner als auch der Markenname ohne h geschrieben, so dass das Wort vom Föhnwind, der sich schon vorher mit h schrieb, im Geschriebenen unterschieden werden konnte. 1996 wurde die allgemeine Bezeichnung für Haartrockner in "Föhn" geändert, um die Geräte anderer Marken von jenen der Marke Fön zu differenzieren."

Der Mitarbeiter wollte juristisch korrekt arbeiten. Denn das Gerät war bestimmt keins von AEG. Diese haben den Begriff Fön für ihr Produkt schützen lassen. Also sind alle anderen Haartrockner halt Haartrockner nur der von AEG ist ein Fön

Heißt übrigens heuer FÖHN

0
@Bibo1527

Der Föhn bereitet manchen Menschen Kopfweh, trocknet aber nicht Haare.

0

hallo wie sage ich meinen eltern das ich dampfe?

also ich wurde neulich zum 2 mal beim dampfen erwischt habe mich aber diesmal verweigert ihnen es zu geben wie soll ich nun weiter fortfahren ich dampfe mitlerweile sogar nicotin frei?

...zur Frage

PSN Account gebannt wie lange bis es wieder entsperrt wird.?

Hallo, ich habe am Montag den Sony Support angerufen, weil man Account gesperrt wurde. Mein Konto war wegen Paypal gesperrt (Geld wurde zurückgebucht) und der Mitarbeiter sage mir, dass ich 25€ zahlen soll. Habe ich auch getan. Wie Lange dauert es bis ich entsperrt werde?

...zur Frage

Ich habe Probleme bei einer Bewerbung als Praktikant in der Kanzlei?

Ich tu mich so schwer in der Bewerbung.

Ich weiß nicht wie ich mich formulieren soll.

wie sage ich am besten , dass ich durch eine Freundin auf das Unternehmen aufmerksam wurde. Also als Einleitungssatz.

Und wie sage ich dass ich keine Berufserfahrung habe und dort hoffentlich meinen ersten Einstieg haben werde.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen ein Taser und einem Elektroschoker?

Hey Leute hab mal so ne Frage was ist eig. der Unterschied?Und was ist besser und nützlicher? Ich hab meine Schwester ein Pferfferspray zum 21.Geschenkt und wurde schon mal Grundlos angegriffen in der Nacht. Hab mir schon viele Vidios angeschaut und weiß nicht was besser ist kann jemand helfen? Danke im Vorraus :))

...zur Frage

Warum mag ich das Geräusch und die Wärme eines Föns so sehr das ich Abends manchmal damit einschlafe?

Ich bin M22 😉

...zur Frage

Kündigung und Konsequenzen?

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich wurde eine Woche vor dem Kündigungstag darauf aufmerksam gemacht das ich am 22.12.17 gekündigt werde. Natürlich wieder ohne auch nur einen Grund. Nun habe ich es bis heute nicht geschafft mich arbeitslos zu melden. Wisst ihr was nach den etwas über 2 Monaten nun auf mich zukommt was Arbeitslosengeld 2 angeht? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?