Teil am Fön vorne das den Luftstrahl lenkt fällt ständig ab

4 Antworten

so teuer ist ein Fön nun auch wieder nicht, würd da einfach einen neuen Kaufen. Könntest es mit KLebeband probieren, aber da bin ich nicht sicher, ob es bei der Hitze des Föns nicht einfach schmelzen wird.

klar ist ein neuer nicht so teuer aber ist halt auch ziemliche verschwendung wenn der fön eigentlich ja geht... klar wenn mir nichts einfällt dann mach ich das auch und behalt dan auf ersatz

0

Silikonkautschuck

was genau ist das? ist das flüssig wie kleber?

0
@keri84

ist in Kartuschen. Ein spezieller für Herdabdichtungen. Gibt es auf Baumärkten

0

Du kannst z.B. Löcher in den Fön reinbohren und welche in das Teil, welches abfällt, dann nimm einen abisolierten Kupferdraht, ziehe ihn dadurch un rödel die beiden Enden zusammen, dann hält das wieder.

suche einen Akku fön

ich suche einen fön bzw einen Haartrockner der mit Akku läuft. gibt es so etwas und wenn ja wo.. vllt bitte mit link. Google hat mir leider nicht weiter geholfen.

...zur Frage

Warum mag ich das Geräusch und die Wärme eines Föns so sehr das ich Abends manchmal damit einschlafe?

Ich bin M22 😉

...zur Frage

3D Druck glätten?

Hallo zusammen,

ich habe mir in einem Onlineshop ein 3D gedrucktes Teil für meinen Pkw bestellt. Es handelt sich hierbei um eine kleine Blende mit USB-Port, welche in einen Blindstopfen im Armaturenbrett eingeclipst werden kann.

Nun ist das Teil allerdings heute geliefert worden und die Oberfläche ist nicht glatt, sondern man erkennt noch deutlich die Schichten des 3D Drucks. Etwas enttäuschend leider ...

Was kann ich hier tun, um die Oberfläche glatt zu bekommen? Füllern und Lackieren fällt leider raus, da die Farbe des Plastiks 100% zum Pkw passt. Ich hatte jetzt überlegt, das ganze glatt zu schleifen mit feinem Schmirgelpapier. Ich weiß allerdings nicht, ob das Ergebnis nachher zufrieden stellend sein wird.

Hat hier jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wo kann man ein Diffuser für ein Fön kaufen?

Ich möchte gern ein DIffuser für ein Föhn kaufen. Ich habe eins von Remington. Allerdings will ich jetzt keinen neuen Fön kaufen sondern nur das Teil. Also den Diffuser. Kann man auch irgendeins kaufen?

Kann man auch selber ein Diffuser machen?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wird Kleber haftbarer wenn man ihn vorher leicht erhitzt?

Wird die Klebekraft von Klebestreifen, wie sie zum Beispiel auch bei Fliegengittern benutzt werden besser, also haften diese Streifen besser, wenn man sie vorher leicht - mit einem Fön zum Beispiel - anheizt?

Beim Entfernen von Aufklebern usw. ist es ein bewährtes Mittel, den Aufkleber samt Kleber rückstandslos vom entsprechenden Teil zu enfernen. Wirkt dieser Effekt also auch umgekehrt? Was erhitzt besser abging, klebt, wenn es zuvor leicht erhitzt wurde besser?

Ich würd mich über eine eventuell fachkundige Aussage darüber wirklich sehr freuen.

Mfg SweatTechnique

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?