Gibt es einen Unterschied zwischen der Funktionsweise von SSD Karten und USB Sticks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen Du diesen Artikel liest: https://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive wirst Du sehen, dass da wenig Unterschied besteht. Auch USB-Speicher verwenden die FLASH-Technologie. Der wesentliche Unterschied liegt im USB bzw. SATA- Interface und im Formfaktor.

Gleiche Speichertechnologie. Mehr nicht.

Unterschiedliche Speichertypen SLC, MLC.... anderer Controller Aufbau und Struktur andere Schnittstellen.

Kali Linux DualBoot

Hallo Leute

Ich bin am Ende mit meinen Nerven… Ich wollte Kali Linux installieren Parallel zu meinem Windows 7 64 Bit Ultimate. Einen Bootbaren Usb stick mit der richtigen Kali Version habe ich schon. Mein Problem ist das wenn ich bei der Partitionierung bin das mir beide Festplatten als leer angezeigt werden (SSD 128Gb System + 1Tb HDD). Ich habe etliche Foren besucht und alles Mögliche ausprobiert (SSD verkleinert, Gparted ausprobiert, Windows neu Installier usw..) Was ich nicht probiert habe ist die Installation auf die zweite eingebaute Festplatte (1Tb HDD) da ich nicht sicher bin ob das funktionieren wird wenn es nicht auf der primären Festplatte installiert ist wegen Bootloader und so.

Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Alte USB-Sticks wegwerfen?

Ich hab hier noch einen Stick (meinen allerersten Stick überhaupt... ca. 15 Jahre alt und 500 MB groß) und dann noch einen 4 GB großen Stick... die funktionieren beide noch, aber ich brauche sie einfach nicht aufgrund ihrer kleinen Speichergröße (und zudem brauche ich eh selten Sticks... wenn dann große externe Festplatten).

Einen Stick mit 32 GB hätte ich dann noch übrig, den ich auch behalten werde...

Würdet ihr die beiden anderen Sticks wegwerfen obwohl sie noch funktionieren? Verschenken macht auch wenig Sinn, weil man sich heutzutage für 2 Euro oder so einen neuen 4-8 GB Stick kaufen kann.

...zur Frage

Was sind Flash-Drives?

Hab gegooglet und nichts gefunden. Was ist der Unterschied zwischen USB Flash-Drives und normalen USB Sticks??

...zur Frage

Wii U Speicher mit USB erweitern?

Hallo, ich habe die schwarze Wii U 32 GB und der Speicher neigt sich dem Ende.... Deswegen wollte ich fragen, ob USB sticks funktionieren wenn ich sie nur für DLC'S benutze und die anderen 32 GB von der Wii U für Spiele? Habe gehört, das spiele die auf USB sticks gespeichert werden nicht so gut funktionieren sollen.

Mfg DummerFrageTyp

...zur Frage

Funktionieren USB 3.0- Sticks mit der XBOX 360

Hallo,

ich bin Besitzer eine XBOX 360 Arcade-Konsole und möchte gerne einen USB-Stick als Speichermedium benutzen um z.B. Spielstände abzuspeichern. Seit dem Firmware-Update ist dies ja mit USB 2.0 Sticks möglich. Meine Frage ist nun, ob dies auch mit den neuen USB 3.0 Sticks funktioniert. Die Mindestanforderungen laut Microsoft sind: 1Gb freier Speicherplatz, SAT32 Formatierung und eine hohe Lesen-bzw. Schreibgeschwindigkeit. Das müsste ein solcher 3.0 Stick doch erfüllen oder?

Ich bin für jede gute und hilfreiche Antwort dankbar, gute Antworten werden ausgezeichnet.

Mfg. Apache2.

...zur Frage

iMac (21,5'' / 4K) mit Fusion Drive (1 TB) oder mit Flash Speicher (256 GB) ?

Ich möchte mir demnächst den neuen Apple iMac mit 21,5 Zoll und 4K Display kaufen. Bei der Konfiguration kann man jetzt zwischen mehreren Festplatten wählen. Für mich kommt die 1 TB Fusion Drive oder die 256 GB Flash Speicher (SSD) Festplatte infrage. Meine Frage wäre jetzt dabei, ob es wirklich einen bemerkbaren Unterschied von der Schnelligkeit macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?