Gibt es einen Unterschied zwischen der Funktionsweise von SSD Karten und USB Sticks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen Du diesen Artikel liest: https://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive wirst Du sehen, dass da wenig Unterschied besteht. Auch USB-Speicher verwenden die FLASH-Technologie. Der wesentliche Unterschied liegt im USB bzw. SATA- Interface und im Formfaktor.

Gleiche Speichertechnologie. Mehr nicht.

Unterschiedliche Speichertypen SLC, MLC.... anderer Controller Aufbau und Struktur andere Schnittstellen.

Windows kann nicht auf Datenträger 0, Partition 1 installiert werden?

Ich wollte windows 10 von einem USB Stick reinstallieren auf meine SSD mit 256 GB
Jetzt bekomme ich aber den fehler: Windows kann nicht auf Datenträger 0, Partition 1 installiert werden! Meine Festplatte ist formatiert also komme ich nichtmehr in Windows herein. Ich hab nachgeschaut und gelesen dass ich die Festplatte GPT zu MBR konvertierten muss, dass aber nicht kann weil ich nicht in Windows kann.

Also ist mein PC jetzt unbrauchbar oder kann ich noch was machen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

usb sticks meines gehäuse sind kaputt was am besten machen?

vorne hab ich 2 beide gehen nicht

hinten hab ich 4

die oberen 2 funktionieren nicht nicht nur die unteren 2

was muss man jetzt am besten machen was wäre die beste lösung?

also die sticks wo tastatur maus usw reinkommen

ich kenn mich mit einem pc einbau nicht so aus

...zur Frage

Alte USB-Sticks wegwerfen?

Ich hab hier noch einen Stick (meinen allerersten Stick überhaupt... ca. 15 Jahre alt und 500 MB groß) und dann noch einen 4 GB großen Stick... die funktionieren beide noch, aber ich brauche sie einfach nicht aufgrund ihrer kleinen Speichergröße (und zudem brauche ich eh selten Sticks... wenn dann große externe Festplatten).

Einen Stick mit 32 GB hätte ich dann noch übrig, den ich auch behalten werde...

Würdet ihr die beiden anderen Sticks wegwerfen obwohl sie noch funktionieren? Verschenken macht auch wenig Sinn, weil man sich heutzutage für 2 Euro oder so einen neuen 4-8 GB Stick kaufen kann.

...zur Frage

Was sind Flash-Drives?

Hab gegooglet und nichts gefunden. Was ist der Unterschied zwischen USB Flash-Drives und normalen USB Sticks??

...zur Frage

Wii U Speicher mit USB erweitern?

Hallo, ich habe die schwarze Wii U 32 GB und der Speicher neigt sich dem Ende.... Deswegen wollte ich fragen, ob USB sticks funktionieren wenn ich sie nur für DLC'S benutze und die anderen 32 GB von der Wii U für Spiele? Habe gehört, das spiele die auf USB sticks gespeichert werden nicht so gut funktionieren sollen.

Mfg DummerFrageTyp

...zur Frage

Funktionieren USB 3.0- Sticks mit der XBOX 360

Hallo,

ich bin Besitzer eine XBOX 360 Arcade-Konsole und möchte gerne einen USB-Stick als Speichermedium benutzen um z.B. Spielstände abzuspeichern. Seit dem Firmware-Update ist dies ja mit USB 2.0 Sticks möglich. Meine Frage ist nun, ob dies auch mit den neuen USB 3.0 Sticks funktioniert. Die Mindestanforderungen laut Microsoft sind: 1Gb freier Speicherplatz, SAT32 Formatierung und eine hohe Lesen-bzw. Schreibgeschwindigkeit. Das müsste ein solcher 3.0 Stick doch erfüllen oder?

Ich bin für jede gute und hilfreiche Antwort dankbar, gute Antworten werden ausgezeichnet.

Mfg. Apache2.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?