Gibt es einen Unterschied zwischen der Funktionsweise von SSD Karten und USB Sticks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen Du diesen Artikel liest: https://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive wirst Du sehen, dass da wenig Unterschied besteht. Auch USB-Speicher verwenden die FLASH-Technologie. Der wesentliche Unterschied liegt im USB bzw. SATA- Interface und im Formfaktor.

Gleiche Speichertechnologie. Mehr nicht.

Unterschiedliche Speichertypen SLC, MLC.... anderer Controller Aufbau und Struktur andere Schnittstellen.