Gibt es einen Moment in deinem Leben, der deine Sicht auf die Welt verändert hat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine langjährigen Erfahrungen in Indien :

Konsum - Geld - Schönheit - Erfolg

sind nicht das Höchste zu erstreben !

Zufriedenheit im Herzen und in der Seele sind schwer zu erreichen.

Sibelius :" Wer nicht gelitten hat hat nicht gelebt.!"

Wer nie gehungert hat weiss nicht wie kostbar ein Stück Brot ist.

Das will keiner hören, aber ob wir wollen oder nicht : so ist das Leben !

Einige Freunde /Bekannte von mir die ständig unzufrieden sind, ganz normale Leute,

denen sage ich 3 Monate im armen Dorf in Indien leben, dann kommt ihr gesund zurück, und freuen sich über ein Glas kaltes Wasser aus der Wasserleitung.

So meine vielen Erfahrungen in Indien, die mein Leben verändert haben.

Früher, lange her, sagt meine Mutter :

"Wenn wir ein Brot im Schrank haben und Kartoffel im Keller, dann sind wir nicht arm!" Das ist auch noch heute meine Einstellung.

Dem Magen ist es egal was ER verarbeitet, der Kopf ist der, der immer "besseres" will und verlangt.

So werde ich heute ausgelacht, wenn ich ich das sage.

So wandelt sich unsere Welt.

ischdem  29.08.2025, 12:30

Danke für die Auszeichnung

Ja, den gibt es. Ich war noch recht jung und wurde maßlos enttäuscht von der Menschheit. Die Erfahrung hat einiges mit mir angestellt.

LG

Nicht die Welt aber auf Deutschland: Corona

irgendwie ist die Spaltung der Gesellschaft viel auffälliger geworden. Es haben sich zwei Lager gebildet. man hat erkannt, dass es einen ungesättigten Markt an Schwachköpfen in Deutschland gibt. Corona-Leugner, Reichsbürger, Verschwörungsfanatiker bzw einfach unzufriedene Gruppen usw. diese Leute sind heute Anhänger der AfD geworden und hören Hoss und Hopf Podcasts.

Worschtsubbe  28.08.2025, 08:33

Also du hast dich mit Sicherheit komplett spalten lassen.

Worschtsubbe  28.08.2025, 08:40
@Newshu

Ganz genau das meine ich. Null Wille zum Diskurs. Null Akzeptanz anderen Denkens gegenüber, aber lautstark Toleranz fordern.

Newshu  28.08.2025, 08:44
@Worschtsubbe

wenn du eine Diskussion wünscht, kannst du konstruktiv und respektvoll schreiben und mir nicht von der Seite schräg einen Spruch drucken? sry aber da matchn wir nicht. machst du das bei den Frauen auch so: "Hey Puppe, zeig Schnitzel!"?

Worschtsubbe  28.08.2025, 08:54
@Newshu

Ich habe keinen Spruch gedrückt, sondern anhand deiner Aussagen ein Feststellung gemacht. Wenn dich das schon so triggern, dann lassen wir es mit der Diskussion besser.

Ich wär mal fast abgekratzt, also wirklich haarscharf.

Danach sieht man vieles entspannter.

2015....die Grenzöffnung...bzw. nicht Grenzschließung....damals wusste ich....das wars.