Gibt es einen kostengünstigeren "Ersatz" für elmes gelee? (18)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi sandstonerock. Ja, schau mal hier:

http://www.juvalis.de/index.php?partnerstart=1&partnerid=preisroboter&auswahl=produkt&Nummer=4978607

Eingentlich ist Elmex Gelee gar nicht so teuer, wenn man bedenkt, dass man es eigentlich nur 1 x pro Woche anwenden soll. Ich hatte grosse Zahnschmelzprobleme. Habe dann 1 Woche lang jeden Abend die Zähne mit Elmex Gelee geputzt und nur ausgespuckt (nicht mit Wasser spülen). Dann nur noch 1 x die Woche - super Resultat.

Lieber Gruss - Noona

Ich gebe das Geld nur für Elmex Gelee aus. Der Unterschied zu anderen Fluoridgelen besteht darin, dass es AMIN-Fluoride enthält. Dieses bindet sich besser in die Zähne ein als andere Fluoridverbindungen. Daher rührt u.a. der höhere Preis aber dieses Produkt ist einfach das Beste und diese Tube hält eeewig. Die eigenen Zähne möchte man ja auch noch im Greisenalter haben, günstiger als die Dritten sind sie -Thema Geld-, oder? Da kann man schon mal 2,3 Euros pro Tube mehr ausgeben. Ich spare auch gern und viel, aber nicht bei Elmex.

Naja, einen Ersatz kenne ich dafür nicht. Aber ich hab es mal bei der online-Apotheke vitaware gesehen, da ist es fast um die Hälfte günstiger als in der Stadtapotheke. Vielleicht hilft dir das...

Ledermix von der Firma Riemser enthält ebenso wie das elmex Gelée Aminfluoride sowie Natriumfluorid. Die Konzentrationen sind beinahe beinahe identisch.

Ledermix ist exakt so wirksam wie das Analogon Elmex (GABA).

Preis: 5,32€ für 20g (inkl. Versandkosten - deutsche Internetapotheke).

Grüße

Chris

Lt. IDS der Dentalausstellung für Zahnärzte gibt es nur eine Alternative zum Elmex Gelee das ist von Ledermix ein Flourgel. Schönen Abend noch.