Gibt es einen guten Spitznamen für Andrea?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm. Wenn sie sämtliche Variationen von Andrea nicht mag, dann nehmt doch den Nachnamen zur Hilfe.

Ein Kumpel von mir heißt Christian Jacobs, der mochte auch nichts...weder Chris, noch Chrissel....am Ende war er "C.J.". Das gefiel ihm sogar.

Auch aus Nachnamen lassen sich Spitznamen machen. Das wirkt zwar manchmal etwas komisch an, kann aber gefallen.

Ein guter Freund von mir heißt Markus Brunnstein, den kennen alle nur als "Brunni".

Hannipuepp  05.07.2010, 17:27

Ich kenne einen E. Durst, der "Swaf" oder "Swaffi" gennant wurde (zu frz. soif).

PiinkSun  05.07.2010, 17:28

Meinste den aus Alsdorf :D

Merostic  05.07.2010, 17:43
@PiinkSun

Ich bin in meinem Leben nicht in Alsdorf gewesen. Wo zum Henker ist das? ;)

PiinkSun  05.07.2010, 17:53
@Merostic

Ganz zufällig haben wir hier auch einen Christian j. der nur C.J genannt werden will :)

Merostic  05.07.2010, 17:56
@PiinkSun

...davon gibt's schätzungsweise Hunderte ;). Hunderte CJs, DJs, AJs und JJs rennen hier rum - da muss ja nicht alles immer die selbe Person sein ;)

Drew (englisch ausgesprochen) oder einfach Anni

"Naane" hört sich schön an, ich glaube, das gefällt ihr!

einfach nur ann? also englische aussprache

Wie wärs mit Ande - oder genuschelt Anne?