Spitznamen in einer Beziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich an deiner Stelle würde darüber nachdenken, was du willst. Meine Freundin ist auch überhaupt niemand für Spitznamen. Ich zwar schon eher und ich würde sie auch gerne ab und an mit Spitznamen anreden, allerdings gefällt es ihr einfach nicht. Ich respektiere das natürlich, und das ist natürlich kein Weltuntergang für mich. Ich bin ganz im Gegenteil froh, dass sie sich wohl fühlt.

Jedoch habe ich zum Anfang dieser ganzen Thematik auch - ähnlich wie dein Freund - irgendwann mal mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass ich es schon süß fände. Ich habe ihr dann gesagt, was ich an Spitznamen alles nicht schlecht finde und da war nichts dabei, was ihr gefiel. Das war aber auch zu erwarten xD

Naja, wie dem auch sei, heute benutze ich keine Spitznamen für sie und so ist es auch richtig und alles ist gut. Es macht keinen Sinn sie mit einem anzureden, wenn sie das nicht schön findet.

Also Fazit: Denk drüber nach, ihr könntet es ja mal testen, aber wenn es dir nicht gefällt ist das so und das wird dein Freund respektieren müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Schätz?

eine Mischung aus Schatz und ätzend oder was soll Schätz sein?

ich nenne meine Frau "Sugar"

das wurde abgesegnet weil ich gesagt hab dass egal was passiert sie immer eine Prise Süßigkeit oben drauf setzt und alles dadurch ok wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Mann und ich haben ebenfalls privat für uns Spitznamen. Ich nenne ihn manchmal meinen Highländer ( es gibt kann nur einen für mich geben) und er mich Sonnenschein. ( Für ihn geht bei meinem Lächeln die Sonne auf)