Gibt es einen effektiven luftreiniger für partyraum?

2 Antworten

Ich habe seit einigen Monaten einen "Puripod - der lautlose Ionenluftreiniger" und bin damit sehr zufrieden. Er kostet knapp 40 € und wird nur in die Steckdose gesteckt, also wartungsfrei. Wir haben einen großen Hund im Haus und geraucht wird auch öfter. Es ist nichts zu riechen. Jederzeit würde ich ihn wieder kaufen und kann ihn sehr empfehlen. Man bekommt ihn bei Weltbild und Amazon für diesen Preis.

Wir hatten auch einen Luftfilter hier, um Allergieprobleme zu umgehen. Jetzt haben wir eine KWL (Wohnraumlüftungsanlage), und das ist tausend mal besser. Schlechte Luft sauber zu machen funktioniert nur bedingt. Besser Luftaustausch mit aussen. Eine dezentrale Lüftungsanlage sollte hier schon Abhilfe schaffen. Bei 20 Personen in so einem Raum braucht die aber schon etwas Leistung. Alternativ hat sich über hunderte Jahr bewährt mal ein Fenster zum Lüften zu öffnen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung