Wie Zimmer abtrennen?

robthom  26.10.2022, 21:28

Warum muss die Person notgedrungen zu dir, wenn du es anscheinend nicht möchtest?

Tutigut
Fragesteller

Geht dich ja nix an, wir haben Gründe

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe früher eine Wand folgender Maßen abgetrennt:

Eine Vorhangschiene, siehe Foto https://images.obi.at/product/DE/415x415/261941_2.jpg,

an die Decke geschraubt und dann eben einen Vorhang daran aufgehängt.

Wenn nicht mehr gebraucht - Schiene abmontieren und die Löcher zuspachteln.

Ich würde Dir absolut zum Gegenteil raten: Lass die Person nicht einziehen. So hart das auch klingt - aber mit Deiner Privatsphäre wird es für die Dauer des Einzugs vorbei sein. Das hattet Ihr nicht gut überlegt, als Ihr Euch geeinigt hattet. Das solltest Du im Nachhinein ansprechen - und eine andere Lösung finden.

In eine ein-Zimmer-Wohnung können nur dann 2 Personen leben, wenn die sich - im schlimmsten Fall eben - 24/7 auch leiden können.

Das funktioniert, so oder so, wie auch immer, ( leider ) nicht. Da bleibt nur die Suche nach einer anderen Bleibe für deine zweite Person.

Eine Tür geht schlecht ohne Wand und für einen Vorhang ist nix zum aufhängen da. Tja...

Da hilft wohl nur ein Siemens-Lufthaken (?)

Das ist unmöglich, da es sich hier um eine Mietwohnung handelt, bei der du keine tiefgreifenden Veränderungen vornehmen darfst. Das wirst du eben aushalten müssen, wenn du dir solche Gäste einlädst.