Wie viel kostet das Einrichten einer Wohnung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben damals für unsere 2,5 Zimmer Wohnung so 2000 € für die Einrichtung ausgegeben. Wir hatten die Küche vom Vormieter für 300 € übernommen, die war erst 1 Jahr alt, kaum benutzt und hat neu ohne Aufbauen 500 € gekostet inkl. E-Geräte. Töpfe hatten Teller und Besteck hatten wir von Freunden und Verwanten bekommen, teilweise gebrauchtes was die nicht mehr brauchten. Bett hatten wir auch und ein TV Schrank haben wir auch gehabt.

In den 2000 € waren drinn: - Waschmaschiene - Badmöbel (Ikea 99 €) - Garderobe - Große Couch - Wohnzimmer Tisch - Schreibtisch - Küchentisch mit 4 Stühlen (von POCO für 99 €) - Küchenregal (15 € Ikea) - Eckkleiderschrank (um im Wohnimmer Staubsauger und so was zu versteuen) - Lampen - Gardienen - 2 Nachtschränkchen - Kleiderschrank - Lampen - Gewürze, Tupperware, Putzmittel und was man nicht noch alles Braucht

Man muss dazu sagen das die Möbel nicht farblich zusammenpassten das hat aber trotzdem seinen Zweck erfüllt und das reichte uns für´s erste. Die Wohnung hatte aber überall Fliesen oder Laminatböden und die Tapete war weiß gestrichene Raufaser. Wenn wir noch Böden hätten kaufen müssen und Tapezieren wäre es deutlich teurer geworden.

Sind nach 3 Jahren wieder ausgezogen und die neue Wohnungseinrichtung (Haben nichts mitgenommen außer der Waschmaschiene und einen Kleiderschrank der nun im Kinderzimmer steht) und haben 5000 € ausgegeben. Alles past farblich zusammen, alles ist neu gestirchen und ein Raum hat Teppichboden bekommen.

danke für die super antwort

0

PS unsere Möbel in der neune Wohnung sind alle von POCO und Roller. Die Qualität ist Mäßig aber reicht wenn man nicht das allerbilligste da nimmt. Von Roller war auch nur das Schlafzimmer und 4 Hochlehner aus schwazen Kustleder passend zur Kunstleder Eckbank von Poco für 125 €. Die Küche war reduziert und am Verkaufsoffenem Sonntag nochmal mit 20 % ein super schnäppchen. Man muss halt nur schauen und Preise vergelichen. Für eine Nagelneue Wohnungseinrichtung mit Qualitätsmöbeln die gut und gerne 20 Jahre halten sollen zahlt man natülich bestimmt das 10 fache.

Die erste Wohnungseinrichtung war nur praktisch und möglichst günstig. Zuammengewüfelt aus IKEA, ROLLER und POCO. Couch war ein Sonderangebot weil jemand die in einer Sonderfarbe bestellt hat, eine anzahlung geleistet hat und die nicht abgehohlt hat. Die sollte 400 € kosten in Terracotta. Wollten die aber in Blau oder schwarz haben. Die andere Farbe hätte dann 200 € aufschalg gekostet. Als wir uns durchgerungen hatten die 200 € draufzulegen für ne andere Farbe stand die da in Blau, nagelneu, orignalverpackt und der Mitarbeiter hat vor unseren Augen gerade das schild "sonderpreis 200 €" drauf gelegt. Besser ging es nicht!

0

Am besten suchst du dir auf Wohnseiten wie http://living.is Einrichtungstipps und Inspiration. Wenn dir Möbel gefallen steht bei den Wohnungsfotos meist auch woher die sind und was es kostet.

Es kommt ja wahrscheinlich die ganze Kücheneinrichtung dazu- Töpfe, Besteck, Tassen usw.. Dann n Staubsauger, ne Waschmaschine usw.. Im Internet kann man aber echt viele sachen gebraucht kaufen.. z.B. Garderobe, Küchenregale usw.. Haben meine Mitbewoherin und ich auch gemacht!

Wohnzimmer gleichzeitig auch schlafzimmer

Hallo alle zusammmen...ich werde demnächst umziehen und ich habe das Wohnzimmer und schlafzimmer in einem Zimmer da ich mit meinem Sohn eine 2 Zimmer Wohnung beziehe. Hab ihr idenn, wie ich das Zimmer von mir gestalten kann möchte eigendlich ungerne auf ein richtiges Bett mit Lattenrost nicht verzichten.

...zur Frage

Wie viel kostet eine 2-3 Zimmer Wohnung?

Hallo ich möchte meine erste Wohnung haben in paar Monaten und wollte fragen wie viel eine 2-3 Zimmerwohnung kostet?

...zur Frage

1 Zimmerwohnung 35m² Empfehlung?

Hallo.. bin immer noch auf der Suche nach ner Wohnung und habe eine 1 Zimmer-Wohnung gefunden, die perfekte Lage hat und preislich auch stimmt.

Die Wohnung hat aber nur 35m² und ist eine 1-Zimmer-Wohnung..

Jemand ne Erfahrung mit 1-Zimmerwohnung?

Könnt ihr einen guten Raumteiler oder so empfehlen?

...zur Frage

Wie viel kostet es Bewerbungen weg zu schicken?

Ich habe jetzt viele Bewerbungen geschrieben.. wie viel kostet es die weg zu schicken?

...zur Frage

Wohnung einrichten kosten?

Hej also wollte mal wissen wie viel es kosten würde ne 3 Zimmer Wohnung einzurichten ca 70 Quadratmeter. Also Küche nicht dazu gerechnet nur Möbel,sofa bette, Tische usw aber so dass es halt trotzdem noch modern und schick aussieht.

...zur Frage

3 zimmer wohnung aleine bei hartz 4

momentan wohne ich in einer 2 zimmer wohnung bei einer warmiete von 417 euro 2 strassen weiter zieht eine bekannte aus einer 3 zimmerwohnung aus die wohnung ist top renoviert mit laminat usw...und sie kostet warm nur 402 euro also billiger als meine 2 zimmer wohnung würde ich sie vom amt genehmigt bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?