Gibt es einen Beruf denn du niemals machen würdest ?
13 Antworten
Zahlreiche.
Steuerberater, Rechtsanwalt, Bäcker, Bürokaufmann, Buchhalter, Chirurg, Bundeskanzler / Bundespräsident, Raumpfleger, Schreiner, Metzger, Dachdecker, Klempner, Maler, KFZ-Mechatroniker.... das sind die, die mir spontan einfallen.
Alles, was mit Finanzen zu tun hat, ist mir zu langweilig, genauso Jura. Hab keinen Bock, mich mit irgendwelchen Dullis um die Auslegung von Gesetzestexten zu streiten.
Bundeskanzler/Chirurg wäre mir zu viel Verantwortung.
Handwerkliches kann ich nicht gut, da habe ich zwei linke Hände. Macht mir null Spaß.
Poledancer. Dafür bin ich viel zu steif und meinen Mitmenschen mag ich das visuell nicht antun.
Da bleib ich lieber Margarinearbeiter und Nachts auf entspannt Privatdetektiv.
Nun es ist in der Tat ein Ausgleich zum Alltag, mal positiv mal negativ. Den Spaß daran hab ich über die Zeit aber definitiv nicht verloren. Die Bezahlung varriiert sehr stark von den Bedürfnissen meiner Kunden, weshalb ich die Detektei, zumindest noch nicht, hauptberuflich betreibe. Weiter führt nicht jedes Rätsel Lösung zu einem "Happy End" das muss man wohl als die Kehrseite sehen. Summa summarum ist es durchaus mit Nervenkitzel und Leidenschaft verbunden, weshalb ich mit dieser Tätigkeit durch dick und dünn gehe.
PS: Ich bin Detektiv (männlich)
LG Joschua Pallentin
Nun früher stand ich noch am Fließband aber mittlerweile führ ich gustatorische Qualitätskontrollen durch.
Du probierst also die Margarine? Pur? 🤢. Oder auf Brot?
Die Proben sind pur. So kleine Würfelchen. Hab mich an den Geschmack halt mittlerweile gewöhnt.
Wahrscheinlich irgendein langweiliger Büro Job und alles was in die sexuelle Richtung geht.
Bürojob, Handwerker, Koch, Bäcker, Kellner, Busfahrer, Taxifahrer, Bahnfahrer, Tierpfleger, Menschenpfleger, Maler, Gärtner, Sänger, Schauspieler, Erzieher, Müllmann, Putzmann, Kassierer, Versicherungsfutzi im Außendienst, Richter, Umzugshelfer, Friseur… Tausende
Ja, irgendwas in der Pflege, Putzen, Handwerk, Handel (Verkäufer)
Heyy, ich hoffe, ich darf dir diese Fragen stellen, ohne unhöflich rüber zu kommen?. Wie ist es, Privatdetektiv zu sein? Macht die Arbeit Spaß? Ist die Bezahlung gut? Wie wird man Privatdetektiv, und hat dieser Beruf viele Nachteile? Macht der Beruf Privatdetektiv einsam? Muss man in diesem Beruf viele negative Erfahrungen machen? Und wenn ich fragen darf: Bist du Weiblich oder Männlich?
P.S.: Ich hoffe, diese Fragen klingen nicht unhöflich; ich bin einfach sehr neugierig und interessiere mich für diesen Beruf. :)