Gibt es einen 1Taktermotor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wäre dann ein düsentriebwerk. ansaugen, verdichten, verbrennen und austoßen in einem arbetisgang.

lg, anna

Mxnuel123
Fragesteller

Macht Sinn.

Aber Motortechnisch bei einem Fahrzeug nicht möglich richtig?

Peppie85  21.10.2021, 06:52
@Mxnuel123

falsch. schon seit 20 jahren auf der straße in form eines motorrades die Y 2 K ein motorrad befeuert von einer helikopterturbine.

lg, anna

das kann kein Kolben Motor sein.

ein 4 takter arbeitet in 2 Umdrehungen pro Zyklus.

ein 2 Takter arbeitet mit einer Umdrehung pro Zyklus.

geht denn noch weniger? nein...

Auch ein Wankelmotor hat 4 Takte und wird in einer Umdrehung abgearbeitet

mhh.

ein Strlingmotor hat indirekt 2 Takte.

was gibt es denn noch?

Mxnuel123
Fragesteller

Hast du schonmal was von diesem implosionsmotor gehört? Der hat angeblich nur einen Einlass und keinen Auslass und arbeitet mit Vakuum

Das klingt für mich irgendwie nicht echt.. Also ich würde sagen genauso wie mein Ausbilder sowas kann nicht gehen und sowas gibt es nicht.

Aber trotzdem danke was meinst du mit indirekt 2 Takte?

Kiboman  20.10.2021, 21:29
@Mxnuel123
Das klingt für mich irgendwie nicht echt..

ja natürlich muss ein Antimaterie antrieb sein, da bleibt nur Energie über.

einen Einlass ...
keinen Auslass...

wenn was reingeht muss auch was rausgehen.

Aber trotzdem danke was meinst du mit indirekt 2 Takte?

Ein Sterlingmotor Arbeitet mit der Aufnahme und Abgabe von Wärme

im Grunde kann man seine Arbeitsweise in 2 Takte einteilen wobei der Prozess streng genommen gleichzeitig abläuft.

Ich glaube das ist nicht möglich