Gibt es eine Zuckerersatz Unverträglichkeit?

2 Antworten

Das was du beschreibst ist vermutlich eine Kopfsache. Damit will ich aber nicht sagen, dass du diese Einstellung unterbinden sollst. Ich finde es sogar sehr gut, wenn man Dingen wie Energy usw. skeptisch gegenübersteht.

Wenn es dir nicht zusagt dann vermeide solche Zusätze und chemische Getränke. Sie sind ohnehin nicht lebensnotwendig.

Zuckerfreie Energy sind mit noch mehr Chemikalien vollgepumpt. Süßstoff ist kein vollkommen pflanzlicher Stoff und neueste Studien besagen, dass Herz-Vorerkrankte Menschen auf Süßstoff verzichten sollten.

Beim Koriander ist es tatsächlich ein Phänomen, dass nicht jeder es mag oder verträgt. Weil ich das schon öfter gehört habe, bin ich mal im Internet irgendwo auf einen Beitrag gestossen, bei dem ein "Geschmacksenzym" dafür verantwortlich ist, dass Koriander bei manchen Menschen wie Seife schmeckt.

Dasselbe wie Lakritze, ich mag absolut kein Lakritz, zumindest Anis nicht so gerne, auch Schnäpse mit Anisähnlichem Geschmack (zuviel Lakritze ist auch ungesund. Google mal)

Ich esse höchstens ein Lakritz, aber danach will ich einfach keines mehr. Ich kann es deshalb nicht nachvollziehen, wenn jemand sagt, dass man voll drauf steht und es sich regelmäßig kauft. Ich esse lieber Erdnüsse, Mandeln, Haselnüsse usw.

Fazit ist wohl, dass jeder Mensch individuellen Geschmack hat. Leber krieg ich einfach nicht runter. Ich will es nichtmal riechen, wenn es gerade zubereitet wird. *kotz, würg*

Guyicognit0
Fragesteller

also ich weiß nicht ob du nur ein guter Troll bist oder es ernst meinst.
ich bin NIE mit den Gedanken daran bewusst gegangen "ihh da is kein Zucker drin das muss scheiße schmecken" ... ich hab generell sehr selten Getränke oder anderes ohne Zucker zu mir genommen .. Konsumiere aber auch so eher weniger Zucker.

Worauf ich hinaus will... ich bin nie von vorn herein daran gegangen, dass etwas nicht schmeckt. Mir is nur aufgefallen, dass es mir wirklich nicht gut tut.

Ja, das gibt es. Das hat aber weniger mit dem Geschmack zu tun, sondern damit, daß es schwer in den Eingeweiden liegt, schwer verdaulich ist, und dadurch Bauchschmerzen verursacht.