Gibt es eine Spedition die den CE Führerschein bezahlt?

3 Antworten

da wirst du wenig oder gar kein Glück haben; es sei denn, du findest eine Sped. die dich auf Grund außergewöhnlicher Qualifikationen unbedingt einstellen will. Wenn überhaupt, wirst du evtl. ein Darlehen bekommen. Beim CE kommt in der Regel auch noch der ADR-Schein dazu. Der kostet logischer Weise auch nochmal. Die einzige Möglichkeit wäre dann, die Kosten in der Steuererklärung geltend zu machen.

Da gibt es schon Speditionen die das machen . Soweit ich es weiß macht das z.B. Die Lila Logistik . ( Ob die es Heute noch machen ist mir jedoch nicht bekannt .

Es wird immer Speditionen geben die Führerscheine bezahlen , im Gegenzug wirst du dich verpflichten ein paar Jahre für sie zu Fahren . Eine WIN WIN Situation .Zum einen braucht die Sped. sich nicht immer neue Fahrer suchen und zum anderen hast du einen sicheren Job .

Das machen aber nur die Großen Speditionen . im Internet suchen und einfach mal anrufen ,

Rede erst mal mit den Leuten von Deinem Arbeitsamt - am ehesten sind es die, welche Dir diese Ausbildung bezahlen. Noch ...