Gibt es eine Seitenzahl-Begrenzung bei Büchern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das dickste, dass ich zur Hand habe hat über 700 Seiten.
Aber ich habe vor langer Zeit mal die Otherland-Tetralogie von Tad Willams gelesen und der letzte Band hat 1144 Seiten. Das ist aber auf jeden Fall das dickste Taschenbuch das ich bis heute in der Hand hatte und ich hatte schon einige Tausend in der Hand.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID43814240.html?retn=thdehien:q2

Ich meine auch die Harry Potter Bände sind auf Deutsch recht mächtig, auf Englisch (und so habe ich sie gelesen) haben die aber ein paar? hundert Seiten weniger.

Mich wundert allerdings sehr, dass man ein Taschenbuch kaufen kann, ohne dass die Seitenanzahl genannt wird. Hast Du mal den Link?

M3nsch3nfr3und
Fragesteller

Ich war zu voreilig, als ich mir dieses Buch bestellte. Ich nach hinein entdeckte ich dann die Seitenzahl auf der Website.

Deine Antwort gefällt mir!

Eine Begrenzung gibt es wahrscheinlich nicht... ein Beispiel ist das „Taschenbuch Maschinenbau“ mit >= 500 Seiten
Ich besitze für mein Studium auch einen Katalog mit mehr als 200 Seiten.

Hallo,

ja die gab es mal, weil ein "Taschenbuch" im Format eines Schrankes nicht wirklich ein Taschenbuch ist.

Aktuell ist die Grenze für Bücher bei 800 Seiten, weil sie dann bereits ein ziemliches Gewicht haben.