Gibt es eine Seite wo man Inhaltsstoffe von Produkten nachschlagen kann?

3 Antworten

Auf jeder Verpackung eines Produktes steht auf einer der Seiten die Zutatenliste bzw. die Inhaltsstoffe - sofern vorgeschrieben. Insofern gibt es nicht eine Seite, sondern bei jedem Produkt eine Seite.

Im Allgemeinen leider nicht, das ist es ja, was die Hersteller wollen, dass Verbraucher nicht alles finden, was im Produkt drin ist. Zumindest bei den meisten Produkten, denn heutzutage werden viele ungesunde Stoffe verarbeitet und auch in Mindestgrenzen überschreitenden Dosen.

Wenn du Lebensmittel meinst kannst du es zb auf fddb.info

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung