Gibt es eine Seite, wo alle Cockpit Alarmsignale/Warnsignale erklärt und zu hören gibt?

3 Antworten

flugzeugcockpit: alle warnsignale im cockpit werden akustisch und optisch dargestellt. Es verschiedene warnsignale die unterschieden werden nach motorenwarnsignalen, flugwarnsignalen, die sich alle auf ausfälle beziehen oder auf nichtbeachtung der instrumentenanzeige. Wenn z.B. ein Auftriebverlust eintritt, warnt ein hoher Signalton bereits vor eintreten dieser situation vor dieser. Es gibt keine literatur über diese hinweise, da dass werk zu umfangreich wäre und auch nicht jedes flugzeug mit den gleichen features ausgestattet ist. Die Warnsignale sind dem jeweiligen Betriebshandbuch der Maschinen zu entnehmen.

Nein, aber ein Buch.

Lexikon der Luftfahrt
Niels Klußmann, Arnim Malik

Darin findest du auch die Warnsignale und anderes über Flugzeuge. Was meinst du, hilft dir das weiter?

 - (Flugzeug, fliegen, Luftfahrt)

Was für ein Cockpit? Flugzeug, Rennwagen etc. und welches Modell ist ja überall unterschiedlich.