Gibt es eine Powerbank für mein Laptop (Lenovo Y50-70)?

1 Antwort

Hallo!

Laut technischen Daten hat der Lenovo einen 4 Zellen LiIonen-Akku mit 54 Wh und einer Laufzeit von bis zu 5 Stunden.

  • Dies wären 14,4 V bei 3.750 mA.
  • Eine PowerBank müsste daher mind. 10.000 mA haben (bei 5 V), damit der Lenovo theoretisch 1x geladen werden kann. Also in der Praxis eher 12.000 bis 15.000 mA oder gleich 20.000 mA, da das Handy auch geladen werden soll.

LG Bernd

stevenss1997
Fragesteller

Danke für die Antwort, könntest du vlt noch ein bzw zwei Produkte vorschlagen?

berndamsee  25.07.2017, 18:33
@stevenss1997

Hallo! Es gibt so eine grosse Auswahl an PowerBanks mit den verschiedensten Feature (zB Ladekabel intergiert, wie viele Anschlüsse, welche Stecker ...), dass es einfacher ist, du suchst dir deine PowerBank nach deinen Bedürfnissen aus.

LG Bernd