Gibt es eine Partei mit folgenden Ansichten?

5 Antworten

es gibt keine einzige Partei, der man sein Vertrauen uneingeschränkt schenken kann - ich wähle immer zwei Parteien, sobald ich mehrere Stimmen zu vergeben habe

z. . Erst- und Zweitstimme

eine Partei allein und uneingeschränkt hantieren zu lassen (absolute Mehrheit) , ist für mich wie der Anfang vom Ende, egal wen du nimmst - die Opposition allein richtet das auch nicht vollständig

Sisyphos12345
Fragesteller

Da haben Sie absolut recht.

ÖDP vielleicht?

Sisyphos12345
Fragesteller

Die sind mir tatsächlich etwas zu antikapitalistisch und bezüglich Einwanderungspolitik sagen sie Garnichts. (zumindest hab ich nichts gefunden). Danke aber!

Du kannst mal so einen Parteien-Test machen. Ich habe dir einen rausgesucht.

https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2024/app/main_app.html

Sisyphos12345
Fragesteller

Ja, der Wahl-O-Mat spuckt auch die Grünen, ÖDP, Freie Wähler, Volt und all die anderen pro Europäischen und eher linken Parteien aus... Jedoch haben alle besonders guten Matches eines gemeinsam... Beim Thema Einwanderungspolitik und Gendern unterscheiden sie sich gravierend von meiner politischen Haltung... Der Wahl-O-Mat ermöglicht halt nur ein äußerst eingeschränktes Maß an Anpassungsfähigkeit der Gewichtung von Themen und einige Fragen die mich bewegen wurden auch garnicht als Option aufgeführt. :/

Sisyphos12345
Fragesteller
@Ylvietherian

Das ist mir wohl bewusst. Nur ärgert es mich, dass alle leicht linken Parteien im Kern das selbe wollen, alle leicht rechten auch und liberal heißt korrupt. Ein einziger Einheitsbrei mit wenigen unbedeutenden Unterschieden...

Die Freien Wähler wären wahrscheinlich genau das richtige für dich

Sisyphos12345
Fragesteller

Könnte sein, da die allerdings recht "divers" bezogen auf ihr politisches Spektrum sind bin ich da etwas skeptisch :/

Anonymeralsdu  10.05.2024, 13:08
@Sisyphos12345

Rechts muss nicht immer schlecht sein, dass sind einfach nur schlechte Vorurteile. Am besten guckst du dir mal paar Interviews an und liest dich ein bisschen durch, dann wirst du schnell merken, dass das gute Leute sindᕙ⁠(͡⁠°⁠‿⁠ ͡⁠°⁠)⁠ᕗ

Sisyphos12345
Fragesteller
@Anonymeralsdu

Oh, ich bezweifel nicht, dass viele derer die z.B eine AFD wählen ganz normale Menschen sind welche primär damit ein Zeichen setzen wollen. Ich kann den Wunsch eine solche Partei zu wählen durchaus auch nachvollziehen. Aber auch nur ein Hauch zu viel Salz kann die ganze Suppe versalzen und so ist es auch mit der AFD. Es gibt sie nunmal, die extremen in der AFD, es gibt auch die Wissenschaftsleugner. Solange die AFD als Partei jedoch solche Gestalten in ihren eigenen Reihen zulässt und sie in Positionen lässt in welchen sie bedeutenden Einfluss haben ist diese Partei für mich absolut unwählbar. Das gilt auch für einige andere Parteien da draußen.

Das Gendern ist eher eine "außerparlamentarische und außerparteiliche" Entwicklung. Das kann man nicht unbedingt den Grünen anlasten. Sozusagen eine Graswurzelbewegung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sisyphos12345
Fragesteller

Innerhalb der Bevölkerung scheint sie jedoch bloß begrenztes Wachstumspotenzial zu haben und so wie ich das mitbekommen habe ist die Mehrheit auch dagegen. Ob man das selbst tun oder lassen will sei jedem selbst überlassen aber ich persönlich will es halt nicht in den Öffentlich-Rechtlichen, in Schulen oder bei Behörden sehen müssen und erst recht will ich nicht, dass es jemand anderes von mir verlangt.