Gibt es eine norm Regel die angibt ob man bei Aufzählungen eine Einheit nach jeden Wert wieder gibt oder erst am Ende der Aufzählung?

1 Antwort

Hinter jeder Zahl hat die Einheit zu stehen. Irgendwo bei NIST findet man das in den Regeln zum Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten.

Dein zweites Beispiel ist also richtig. Zwischen Zahl und Einheit gehört immer ein Leerzeichen: also 10 A, 5 mA, 6 kV usw...

TinkeB
Fragesteller

Danke für die Antwort auf meine Frage. Das mit dem Leerzeichen war eigentlich nicht bestandtteil der Frage, denn das weis ich. Leider habe ich die Frage sehr schnell getippt und da sind 2 Leerzeichen abhanden gekommen.

jorgang  25.01.2016, 23:10
@TinkeB

Das hatte ich einfach nur hinzugefügt, weil beide Sachen meist im Zusammenhang dargestellt werden.