Gültigkeit der RGT-Regel mit Bezug auf den Einfluss, den die Temperatur auf die Bewegung aller Teilchen und somit auf die Geschwindigkeit chemischer Reaktionen?

1 Antwort

Die RGT-Regel als Faustregel besagt, dass sich die Reaktionsgeschwindigkeit verdoppelt, wenn die Temperatur um 10K erhöht wird.

Die Eigenbewegung von Teilchen ist temperaturabhängig.

Was willst du denn eigentlich wissen? Habe die Frage gelesen, aber den Sinn nicht verstanden. Der Satzbau ist teilweise unverständlich.