Gibt es eine Möglichkeit nachzusehen woher der High Ping kommt ohne auf den Router zugreifen zu müssen?

5 Antworten

Ja! Win + R cmd eingeben und Tracert 8.8.8.8 eingeben. Denn Output mir am besten als Kommentar geben :)

Am besten laesst du mal ein mtr (Kombination aus ping und traceroute) Richtung Ziel wo du die hohe Latenz beobachten konntest laufen

Daran kann man in der Regel ganz gut erkennen, wo genau (wenn nicht bei dir selbst) das Problem besteht.

cheers | barnim

P.S.: mtr laeuft afaik nur unter Linux, eventuell musst du fuer Windows was Alternatives suchen.

Was meinst du mit "woher das kommt"
Du kannst einen pingtest machen.
Einmal zum router mit cmd und ping an deine router IP.
Wenn der ping gut ist dann mit nem.speedtest im Internet gucken. Wenn der schlecht ist liegts an deiner leitung

Wenn dein eigener Rechner die Leitung so ausnutzt, dass der Ping so hoch geht, dann kannst du das mit Programmen wie "NetLimiter" nachsehen. Fürs Smartphone benutzt du die App "N Stats".

Wenn der Highping durch Geräte hervorgerufen wird, zu denen du keinen Zugriff hast, wirds schwer.

Ich zieh dann immer den Stecker raus warte 5 min und mach den wieder rein (hilft zumindest bei mir).