Gibt es eine Möglichkeit mit dem Programm "GeForce Experience" bzw "Shadowplay" statt einer Bildschirmaufnahme nur eine Fensteraufnahme zu erstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit GeForce Experience habe ich zwar keine Erfahrungen, aber würde es nicht schon ausreichen das mit den Funktionen des Betriebssystems (Windows / Linux / Mac OS X) zu machen?

Mit der Taste Druck wird eine Bildschirmaufnahme (folgend Screenshot genannt) vom gesamten Bildschirminhalt gemacht. Wenn man nur das aktuelle Fenster haben möchte, kann man das mit ALT + Druck bewerkstelligen.

Bei beiden Methoden wird der Screenshot in die Zwischenablage kopiert und kann von dort aus z.B. in MS Paint, Paint.Net oder jedes andere Programm eingefügt werden, das mit Bilddaten arbeiten kann.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FreakGamer176 20.01.2017, 23:01

Ich wollte aber aber meinen Bildschirm aufnehmen und nicht screenshoten.😅

0
RBM1992 20.01.2017, 23:04
@FreakGamer176

Ok, dann habe ich das etwas mistverstanden, entschuldige bitte :D

0

du musst bei den einstellungen die datenschutzkontrolle aus schalten, dann wird nurnoch das fenster aufgenommen und nicht der gesamte dektop mit taskleiste und so.

lg. Luca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?