Nvidia geforce experience shadowplay dunktioniert nicht?

1 Antwort

Kommt auf deine Geforce Experience Version an.

Bei allen Versionen unter 3.0.5.22 (Dies kannst du erfahren, indem du "Mein Rig" öffnest, dort wird das dargestellt) gehst du einfach auf "Einstellungen" in Geforce Experience, dann "Shadowplay". Dort kannst du die Kürzel zum Aufnehmen und Stoppen der Aufnahme einsehen. Wenn du "Shadowplay" oben rechts drückst, sollte ein kleines Fenster öffnen, auf welchem sich ein Lichtschalter abgebildet ist. Wenn du diesen betätigst, so wird eine Aufnahme gestartet.

Bei Versionen über 3.0.5.22, betätigst du einfach Alt+Z, egal ob ingame oder außerhalb.

Außerdem kann ich dir die neuste Version von Geforce Experience sehr empfehlen, da diese übersichtlicher ist.

Hey, wenn ich ingame Alt+Z drücke öffnet sich bei mir diese "Leiste" mit aufnehmen ect.

Wenn ich jetzt bei "Beweisvideo", "einschalten" drücke passiert nichts :O 

Hast du eine Idee ? 

0
@Weidner93

Hallo, sofern ich es richtig verstanden habe ist "Videobeweis" lediglich dafür zuständig Gameplay im Nachhinein aufzunehmen. Ich kann dir allerding nicht sagen, ob man es stetig angeschaltet haben muss und sofern man die Aufnahme nicht benötigt, gelöscht wird. "Videobeweis" nimmt zumindest die letzten 20min eines erspieltem Gameplays auf. 

=> Äquivalent zu Overwolf

Was du allerdings machen musst, ist "Aufnehmen" einzuschalten. Für das Aufzeichnen des Desktops musst zu außerdem dies in den Einstellungen (rechts unter "Galerie") > Einstellungen > Datenschutzkontrolle.

=> Äquivalent zu Fraps

Broadcast sollte selbsterklärend sein. Zumindest sollte erwähnt werden, dass wenn du bei Twitch streamst, du deinen Broadcast nachträglich speichern kannst, falls das mal in deinem Interesse sein sollte.

=> Äquivalent zu Open Broadcaster.


Ich hoffe ich konnte dir helfen =)

0

ShadowPlay Videobeweis Aufnahme?

Ich benutze bei GeForce Experience den Videobeweis für meine Videos, nur leider muss ich dann wenn ich die Videos hochladen will die Audiospur ausschalten da man unter anderem Teamspeak oder auch Musik hört. Ich würde gerne nur den In-Gamesound aufnehmen lassen und nicht Teamspeak oder meine Musik, wie kann ich das nun einstellen das nur der Gamesound aufgenommen wird, und ich noch alles höre und in der Aufnahme halt nur der In-Gamesound zu hören ist?

...zur Frage

Nvidia shadowplay deaktivieren?

Hey,

ich habe aktuell als ersatz meine alte Geforce GTX 550 Ti im PC. Mit dieser Grafikkarte kann man Shadowplay nicht nutzen, da diese zu alt ist, aber komischerweise habe ich auf meinem Bildschirm trotzdem ein Mikrofon Symbol von Shadowplay. Da meine Grafikkarte kein Shadowplay unterstützt kann ich dieses auch nicht deaktivieren. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Nvidia Experience klappt nicht richtig?

Hi Ich habe letztens meinen pc ein bisschen mit Ccleaner verschnellert. dabei habe ich auch bei autostart was eingestellt! Jetzt startet zwar Nvidia Experience, aber nicht wenn ich ein spiel starte und zum beispiel aufnehmen möchte (fps anzeige ist auch nicht da) bei CCleaner autostart wird Nvidia Experience (also shadowplay(<--- glaube ich?)) nun auch nicht mehr angezeigt. pls help me thx

MSFG Zosax

...zur Frage

nvidia shadowplay, wo finde ich das?

Ich habe das aktuelle geforce experience und wo finde ich da shadowplay weil das ist ja viel anders als das alte und nun weiss ich nicht mehr wo ich es öffnen kann

LG Tim

...zur Frage

Wo finde ich die Bildschirmerfassung für Shadowplay?

Seit dem neuen Update von nVidia GeForce Experience (3.0.5.22) musste ich Shadowplay neu konfigurieren. NIcht das das ein Problem sei, aber ich finde weder in Windows noch in Experience die Einstellung Bildschirmerfassung erlauben. Somit kann ich spiele nur im Vollbild aufnehmen bzw sichern. Bei Fragen einfach fragen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wenn ich mein NVIDIA experience starte kann ich kein shadowplay aktvieren woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?