Gibt es eine Möglichkeit heutzutage zu sehen ob jemand auf meinem Whatsapp Chat war?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Zugriff - Möglichkeit gibt es nicht mehr.
Anhand vieler Firmen die mit Zuckerberg kooperieren - haben dafür gesorgt das sämtliche Apps und Programme, wo man einsehen kann welche Person zuletzt auf deinem Chat war, abgeschafft wird. Dies ist auch ein Zeichen für Datenschutz erklärte Zuckerberg & Co, und dass der blaue Hacken eindeutig wäre - wenn die gewünschte Person die Nachricht gelesen habe.

Mit freundlichen Grüßen

Nils382
Fragesteller

Danke ok, hab ich mir schon fast gedacht

Du meinst ob dein Chatpartner die Nachricht gelesen hat ? Kannst du am blauen Haken erkennen

Nils382
Fragesteller

Nein es geht darum, ob derjenige nach dem Lesen nochmal im Chat ist, um zu überprüfen, ob ich online war oder um sich alte Nachrichten durchzulesen

Und ob es da eine Möglichkeit gibt das zu sehen

Kingnick13  10.09.2020, 09:58
@Nils382

Ja du kannst sehen ob er online ist, aber nicht ob er im Chat ist

Wenn du wissen willst, wer sich für dich interessiert, kannst du einfach einen Status von dir veröffentlichen. Da kannst du dann sehen, wer sich dein Bild angeschaut hat.

Goofiee  10.09.2020, 10:25
wer sich dein Bild angeschaut hat

Sprich jeder der an dich eine Nachricht verfasst hat oder deine Nachrichten gelesen hat. Sehr repräsantativ

Goofiee  10.09.2020, 10:55
@TeddyTheBear40

Man kann nicht „einsehen“ wer sich ein Profilbild angeschaut hat. Man kann auch nicht einsehen wann jemand zuletzt WhatsApp offen hatte. Oder so etwas.

TeddyTheBear40  10.09.2020, 11:00
@Goofiee

Ne. Ich meinte doch Status. Das ist ein Extra Ding, was man allen Leuten zeigen kann. Und da kann man sehen, wer sich deinen derzeitigen Status angesehen hat. Ups jetzt gehen die Sirenen los.

Goofiee  10.09.2020, 11:11
@TeddyTheBear40

Jedesmal wenn du dich in einem WhatsApp Chat befindest also jemandem eine Nachricht schreibst, aufnimmst oder liest, siehst du das Profilbild vom anderen.

TeddyTheBear40  10.09.2020, 11:31
@Goofiee

Äh. Können sie bitte mal kurz gucken. Das eigene Profilbild hat nichts mit dem Status zu tun. Du kannst zum Beispiel ein Bild vom Kochen hochladen oder von anderen Aktivitäten, was dann deinen derzeitigen Status beschreibt. Innerhalb 24 Std können alle deine Freunde darauf reagieren, wenn sie wollen. Und zwar in Form, es einfach nur anzuklicken. Man kann dann sehen, wieviele Leute es waren.

Goofiee  10.09.2020, 11:35
@TeddyTheBear40

Das bezieht sich lediglich auf WhatsApp Gruppen Chats die auch öffentlich sein können. Jedoch nicht auf ein WhatsApp Konto ansich.

Na klar. Man kann sehen, wann der jenige zuletzt online war...Das ging früher und auch heute. Solltest du aber für diese Person uninteressant sein, kann sie diese Info für dich sperren. Dann kannst du nur sehen wenn ihr beide gleichzeitig online seid. Ist die Person offline, siehst du ihre letzte Aktivität nicht mehr.

Nein, leider nicht.