Whatsapp Schriftgröße plötzlich klein?

2 Antworten

Im Status ändert sich die Text Größe dynamisch mit der Anzaht der Zeichen.

D.h. Viel Text -> Fontgröse kleiner

baerli0705
Fragesteller

Danke - das war's nicht - es war immer gleich, egal wie lang die Message war! Kanimose's Tipp hat funz't!

Hast du das Smartphone schon ausgeschaltet, wieder an gestellt. Und nochmals versucht es zu ändern?

baerli0705
Fragesteller

ja, schon mehrmals! ohne Erfolg

baerli0705
Fragesteller

Toll! Danke - hat wunderbar geklappt!

Kanimose  17.11.2022, 08:40
@baerli0705

Bittesehr 💛 🍀 😊.

Forscher waren in der Wüste. Der Jeep wollte nicht mehr. Sie hatten schon ALLES vergebens versucht. "Schliessen wir doch alle Fenster, machen den Jeep aus und versuchen es nochmal, von vorn."

Es funktionierte. Wie bei Windows 🤣. Da hapert es auch mal im System 😂. Ist überall so, auch mit uns. Immer in die Ruhe runterfahren und nochmal neu beginnen.

baerli0705
Fragesteller

bittere Enttäuschung: diese Schriftgrößenveränderung trat heute wieder auf - dein Rezept hat aber leider, leider - bisher zumindest - nicht nochmal funktioniert. Liegt vielleicht an der Mondphase? Die Schriftgrößenveränderung im Handy klappt einwandfrei und schlägt, wenn auch nur leicht, bis WA durch. Vermutlich legt der neue Fehler an irgendeinem Update der Kandidaten am Zusammenspiel von Samsung (S10+) SW und/oder Andoid (12) und/oder WA. Ähnliche Überraschungs-Situationen erlebe ich hin- und wieder auch mit Samsung Smart TV mit waipu App. Immer wieder mal muss man sich da an neue Bedienungsschritte gewöhnen! Merkwürdigerweise findet man aber im Web nahezu NICHTS zu dem lästigen Phänomen der unveränderbaren WA Schriftgröße.

Kanimose  18.11.2022, 19:45
@baerli0705

Ja, vom Update kann sein. Das ist gut möglich. An meinem war nämlich mal Nachtmodus zwischen 2 Updates. 😂.