Kann man die WhatsApp Chats wiederherstellen bzw.übertragen?
Meine Rufnummer wurde vor 2 Jahren abgeschaltet. Wenn ich mir ein neues Handy kaufe kann ich die jetzigen WhatsApp Chats aufs neue Handy übertragen?
- Hast Du das alte Handy noch?
- hattest Du bei Whatsapp ein Backap (GoogleDrive) anlegen lassen?
Ja ich hab das alte Handy noch
Wo sieht man ob man ein Backup angelegt hat?
2 Antworten
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Ohne Backup und Zugriff auf deine alte Nummer --> Nein!
Hallo,
die Telefonnummer wird eigentlich nur bei Problemen benötigt.
Setze das alte Handy über WLAN ins Internet. Danach kannst Du in diesem Handy unter Whatsapp ein Backup anlegen.
- "Öffnen Sie als erstes WhatsApp auf Ihrem Smartphone und tippen Sie auf den Menü-Button.
- Wählen Sie als nächstes "Einstellungen" und rufen Sie dann "Chat" auf.
- Anschließend tippen Sie "Chat-Backup" an und können nun die Details zum Backup festlegen. Mit den Voreinstellungen legen Sie eine Kopie aller Daten im internen Speicher des Smartphones an.
- Hier können Sie den Cloud-Speicherdienst Google Drive einbinden, damit das Backup dort gesichert werden soll. So sparen Sie sich oft mehrere GB Speicherplatz auf dem Smartphone, benötigen aber für das Backup eine Internetverbindung.
- Alternativ können Sie statt "Chat-Backup" den Menüpunkt darunter "Chatverlauf". Hier können Sie einen "Chat exportieren" und den gewünschten Chat auswählen.
Wenn da bereits ein Backup angelegt wurde (auf GoogleDrive) dann einfach auf dem neuen Handy:
- das gleiche Google-Konto wie auf dem alten anlegen (gleiche Zugangsdaten!)
- das selbe mit Whatsapp (also neu anlegen mit den alten Zugangsdaten)
- Bestätigen, dass der alte Chatverlauf übernommen wird
- fertig
Ohne GoogleDrive (oben Punkt 5) das Chatbackup intern (im alten Handy) anlegen und danach auf das neue Handy exportieren.
Grüße aus Leipzig
Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer