Kann man die WhatsApp Chats wiederherstellen bzw.übertragen?

AlterLeipziger  08.01.2025, 15:12
  • Hast Du das alte Handy noch?
  • hattest Du bei Whatsapp ein Backap (GoogleDrive) anlegen lassen?
Hallo12329k 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 15:15

Ja ich hab das alte Handy noch

Wo sieht man ob man ein Backup angelegt hat?

2 Antworten

Ohne Backup und Zugriff auf deine alte Nummer --> Nein!

Hallo,

die Telefonnummer wird eigentlich nur bei Problemen benötigt.

Setze das alte Handy über WLAN ins Internet. Danach kannst Du in diesem Handy unter Whatsapp ein Backup anlegen.

Die Chip schreibt dazu:

1. "Öffnen Sie als erstes WhatsApp auf Ihrem Smartphone und tippen Sie auf den Menü-Button.
  2. Wählen Sie als nächstes "Einstellungen" und rufen Sie dann "Chat" auf.
  3. Anschließend tippen Sie "Chat-Backup" an und können nun die Details zum Backup festlegen. Mit den Voreinstellungen legen Sie eine Kopie aller Daten im internen Speicher des Smartphones an.
  4. Hier können Sie den Cloud-Speicherdienst Google Drive einbinden, damit das Backup dort gesichert werden soll. So sparen Sie sich oft mehrere GB Speicherplatz auf dem Smartphone, benötigen aber für das Backup eine Internetverbindung.
  5. Alternativ können Sie statt "Chat-Backup" den Menüpunkt darunter "Chatverlauf". Hier können Sie einen "Chat exportieren" und den gewünschten Chat auswählen.

Wenn da bereits ein Backup angelegt wurde (auf GoogleDrive) dann einfach auf dem neuen Handy:

1. das gleiche Google-Konto wie auf dem alten anlegen (gleiche Zugangsdaten!)
  2. das selbe mit Whatsapp (also neu anlegen mit den alten Zugangsdaten)
  3. Bestätigen, dass der alte Chatverlauf übernommen wird
  4. fertig

Ohne GoogleDrive (oben Punkt 5) das Chatbackup intern (im alten Handy) anlegen und danach auf das neue Handy exportieren.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Hallo12329k 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 15:28

Danke