Gibt es eine Möglichkeit diese Berufe trotzdem auszuüben?

2 Antworten

Für die BF wird es wahrscheinlich schwierig da du auch 100% Atemschutztauglich sein musst.

In der Freiwilligen Feuerwehr kann es klappen. Hier muss man deinen gesamten Gesundheitszustand beurteilen was in dem Forum schwierig ist.

Atemschutztauglich wirst du m.e. nicht sein. Aber dies ist bei der Freiwilligen Feuerwehr ja nicht das Problem.

Er könnte es bei der freiwilligen Feuerwehr -ehrenamtlich - versuchen (nicht, dass die da jeden nehmen würden, aber vielleicht eher). Bräuchte dann natürlich noch einen anderen Job.