Gibt es eine Möglichkeit bei Notfall nur ein Knopf zu tätigen das einen Notarzt verständigt?
Also beispielsweise wenn es um ein richtiges Ernstfall handelt weil man als Betroffener aufgrund beispielsweise einer Blutvergiftung in Ohnmacht fällt, Und dann irgendwas bei sich zu haben was den Notarzt vor Ort benachrichtigt das es sich sehr wahrscheinlich um eine Blutvergiftung handelt weil man als Betroffener ja weiß das man es mit einer Pilzinfektion zu tun hat das einem seit längerer Zeit Hautbeschwerden zubereitet und vielleicht ja sogar systemisch wurde, ja Leute, man muss leider sich solche Gedanken machen wenn Hautärzte in Hamburg einen Kassenpatienten nicht helfen. Wer so nett ist darf natürlich eine gute Anlaufstelle noch nennen für solch ein Problem, egal wo in Deutschland von mir aus auch zu Forschungszwecken, denn dann würde ich dort erscheinen noch bevor ich dann auf andere Länder um weiche.
7 Antworten
Ja natürlich gibt es das.
Es gibt den Hausnotruf, die gibt es als Anhänger oder als Armband.
Einige haben sogar eine Sturzerkennung und setzt in so einem Fall automatisch einen Notruf ab.
Nein vermutlich nicht,es gibt zwar Angebote für Hausnotrufe gerade für Senioren. Kann man aber bestimmt auch so beanspruchen wenn man es zahlt, aber ich bezweifle das dann gleich einen Notarzt kommt .Da kommt wahrscheinlich eine Pflegekraft zuerst oder eine Betreuungskraft.Sogar der Rettungswagen trifft sogar meistens vor dem Notarzt ein .Der wird dann aber wenn nötig schnellstmöglich hinzugerufen,und ist meistens bereits kurz nach den Rettungswagen vor Ort.
Aber wenn ich wirklich eine Blutvergiftung befürchten würde, dann würde ich sowieso schnellstmöglich in die Notaufnahme.Am besten sogar gleich per Rettungswagen sollte ich bereits Symptome zeigen.
Ja die Möglichkeit gibt es
Wenn man in Ohnmacht ist kann man keinen Knopf mehr betätigen. Wenn nicht, kann man doch den Notruf am Smartphone betätigen ohne es zu entsprerren. Ob der 112 oder 110 anruft ist doch in der Situation egal, das werden die schon weiterleiten. Jeder Notfallsanitäter sollte auch wissen, das auf dem Smartphone unter Notruf, ohne es zu entsperren, alle relevanten medizinischen Informationen bereitliegen, wenn es sachgemäß eingerichtet wurde, zumindest ist das unter Android so.
Vom TV her kenne ich sowas nur im Betreuten Wohnen. Aber ich weiß, dass die Malteser verschiedenes im Programm haben, wo Du Dich sogar unterwegs sofort an die richtige Stelle wenden kannst. Ich weiß das, weil die Malteser kurz vor der Einlieferung meines Vaters ins Pflegeheim bei ihm daheim waren, und ich selbst war auch zugegen. Vielleicht kannst oder willst Du ja mal mit denen sprechen. Liebe Grüße