Gibt es eine Mindestgröße bei einem Roller/Führerschein?

5 Antworten

Das hat nichts mit der Größe, sondern was mit dem Alter zu tun! Mit 1,40 könnte es aber doch schon ein bisschen knapp werden!

in der regel kann jeder nen roller fahren, und mit 1.40 geht das auch.

jeder darf die führerscheine machen. in einem lamborghini hätte er aber wohl ein großes problem. vorallem wenn es ein aventador ist!

Es gibt keine grundsätzliche Mindestgröße.

Dein Freund muss halt in der Lage sein den Roller ohne umzufallen etc. bedienen zu können.

Motorrafahren bei 151cm größe

Eine gute Freundin von mir ist 151cm. groß und möchte gerne einen Motorradführerschein machen! Ist es bei der Größe möglich oder gibt es da eine Mindestgröße? Andere Freunde reden es ihr aus, das sie zu klein wäre, simmt das?

...zur Frage

Roller tiefer legen?

also, ich habe vor einen Roller Führerschein zu machen & ich bin ziemlich klein (1.55m oder so xd) und wenn ich auf Rollern von meinen Freunden "sitze" komm ich mit meinen Füßen nicht auf den Boden....

kann man den Roller dann irgendwie tiefer legen damit auch ich problemlos den Boden berühren kann?

...zur Frage

Mindestgröße um Pilot zu werden?

Ich würde gerne Pilot werden, bin allerdings nur 1,57m groß. Auf der Internetseite der Lufthansa ist eine Mindestgröße von 1,65m angegeben. Ist das eine allgemein gültige Richtlinie? Auf der Seite von airberlin zum Beispiel ist keine Größe angegeben, kann es aber sein, dass ich auch dort zu klein bin?

...zur Frage

Roller Führerschein trotz MPU?

Meine Frage lautet ob ich einen Roller Führerschein machen darf obwohl ich keinen Auto Führerschein anfangen durfte....betonung liegt auf anfangen durfte....hab noch nie einen auto führerschein besessen. musste eine mpu machen wo ich durchgefallen bin und die ist jetzt mind. 5jahre her... Kein nachweis von drogen oder ähnlichen subtanzen(die begründung der bedenklichkeit),die psychologin war der meinung das ich nicht geeignet wäre(es bestehe eine rückfall gefahr). nochmal eine mpu ist zu teuer und selbst wenn,könnte ich mir ein auto im unterhalt,anschaffung und die kosten des führerscheins niemals leisten. Brauch dringend irgendeine möglichkeit möbil flexibel zu sein!

wer kann mir da mit rat zur seite stehen?

...zur Frage

Mofa bzw. Roller Führerschein, wie teuer ist nur die Prüfung und der Führerschein?

Mofa bzw. Roller Führerschein, wie teuer ist nur die Prüfung und der Führerschein?

...zur Frage

Mindestgröße zum selber Auto fahren.

Wie groß muss man sein um auto fahren zu können ?? ich bin 1,51 groß zwar noch 16 aber ich bezweifle dass ich noch viel wachsen werde.

Und das ist wohl zu klein da man mit der größe grade mal ohne kindersitz fahren darf oder ? ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?