Gibt es eine McDonalds Zusatzstoff liste?

4 Antworten

Das wage ich mal zu bezweifeln , da es keine vollständige Deklarationspflicht von Hilfsstoffen während des Schrittes der Erzeugung der einzelnen Komponenten gibt .

Das beginnt schon beim Brotteig des Buns für einen Burger .

Beim fertig gebackenen Teig steht ( und muß auch nicht ) mehr vollständig das deklariert werden , was auf der ursprünglichen Verpackung der ursprünglichen Backmischung des Teiges im Warenbezug der Backstube angegeben war.

Deklariert werden muß im Endverbrauch nach der Zubereitung nur noch alles, was chemisch - reaktiv für den Verzehr substanzspezifisch noch seine ursprünglichen Eigenschaften aufweisen würde.

Die deklarieren nur das, zu dem sie gesetzlich verpflichtet sind. Sonst würde da ja keiner mehr hingehen.