Gibt es eine MCCreator alternative für Mod erstellen?
Hallo.
Also ich bin einfach mit dem MCCreator sehr unglücklich geworden. Denn ich habe gerade versucht eine eigene Portal mit eigene Biome erstellt und der macht nicht genau das was ich möchte.
- Ich habe erst mal Biome erstellt und über Diemnsion denn Biome ausgeführt soweit so gut.
- Ich habe dort eingestellt das nur ein Mob Spawnen soll in diese Biome, Trotzdem werden dort alle Mob gespawn.
- Ich habe eingestellt das der Gras Gelb sein soll, aber trotzdem immer noch Grün ist
- Ich habe eingestellt das dort keine Bäume Generiert werden soll, trotzdem werden Bäume Generiert.
- im MCCreator hat ein user im Jahr 2015 auch die gleiche problem berichtet das alle Mobs trotzdem Generiert wird obwohl man nur 1 Mob ausgewählt hat und 4 Jahre später hat sich der Bug bis heute immer noch nicht behoben.
So jetzt bin ich extrem enttäuscht und deswegen suche ich eine bessere alternative. Denn an alle die auch gerne Minecraft Mod Programmieren möchten, würde ich euch MCCreator abraten weil euch wird das auch ärgern. ich fühle mich jetzt einfach stink sauer.
1 Antwort
Eine Alternative gibt es, meines Wissens nach, nicht. Da wirst du dich wohl ans Programmieren klemmen müssen. Lade dir IntelliJ oder Eclipse herunter (die meisten Tutorials zeigen leider nur Eclipse) und sieh dir einfach mal ein paar Tutorials darüber an. Versuchst ein bisschen zu verstehen und guckst dir mal die Grundlagen von Java an. Sobald du die kennst, kannst du dir weitere Tutorials über das Programmieren von Mods ansehen. Nicht mehrere auf einmal. Dadurch lernt man nicht. Ab und zu ein oder zwei Videos und mit dem gelernten etwas "rumspielen". Außerdem kann man bei MCreator auch den Code einsehen. Der kann dir bei deinem Vorhaben auch sehr helfen